Werkstattbericht 13.04.2024

Ulrich-Alexander Schmidt hat mal wieder einen Werkstattbericht erfasst. Da er aktuell kaum Zeit für Videos hat war das schriftlich und ich gebe das hier mal ungefiltert weiter:

  • Kernregeln Spieler ist aus dem Druck gekommen und wartet auf den Erstverkaufstag usw.
  • Kernregeln Spielleitung sollte im Druck sein.
  • Kernregeln Monster müssen noch durch die Collectors Club-Phase, dann mache ich CC-KO und kommt das Kindchen ins Endlayout und in den Druck!
  • Abenteuerpfad Die Gruft der Himmelskönigs kommt wohl kommende Woche aus dem Layout ins KO.
  • Der Ruf der Wildnis ist komplett im Lektorat und teilweise da auch schon durch; geht Ende April ins Layout.
  • Kernregeln Spieler 2 sind in Bearbeitung; ich bin bei Klasse #5 von 8 – hatte beim Streiter mit größeren Schwierigkeiten gerechnet, weil da der OGL-Fallout eigentlich richtig reingeschlagen hat, aber im Grunde ist es nur Fleißarbeit, habe die Klassenmerkmal hinter mir und die Talent nun vor mir. Die Zauber sind auch soweit in trockenen Tüchern und Stefan bastelt die Abstammungstalente zusammen. – Soll Ende Mai layoutfertig sein.
  • Abenteuerpfad Die 7 Verhängnisse von Sandspitze wurde vom Sand-Manni (dem 8. Verhängnis!) übersetzt, 1 Artikel und der Leitfaden fehlen noch; die Kampagne selbst ist weitesgehend durchs Lektorat; Ende Juni ist Deadline, dann steht Layout an.
  • Der Tian Xia-Regionalband ist mittlerweile etwa zur Hälfte übersetzt und zu einem Drittel lektoriert.

Was wir ansonsten dieses Jahr noch angehen, hängt davon ab, wann Paizo wie sehr den Schleier lüftet, wir bleiben jedenfalls dran. Nur ob wir dieses Jahr nach Königsmacher, Träume der Namenlosen Türme, Gruft des Himmelskönigs und 7 Verhängnisse und vielleicht dem Tian Xia-AP mit noch einem AP anfangen, halte ich für sehr fraglich. Ich habe in den letzten Wochen 3 neue Leute rekrutiert, so dass das Lektorat wieder rundläuft und ich auch frische Übersetzerkapazitäten habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert