Krieg der Unsterblichen enthüllt

Heute Nacht gab es den großen Stream zum Krieg der Unsterblichen und den damit verbundenen Götterregen Prophezeiungen. Leider konnte ich den selbst nicht verfolgen aber Stefan Radermacher aus dem Übersetzerteam von Ulisses war live dabei und hat eine Zusammenfassung geliefert die ich dann ein wenig aufgearbeitet habe und die Beschreibungen der Bücher dazu packe.

Der Gott der bei dem Event sterben wird ist Gorum, Unser Herr im Eisen, der Kriegsgott von Pathfinder. Das kann darauf hindeuten das der Krieg als Selbstzweck nicht mehr im Fokus stehen wird, was gut zu der Politik von Paizo passt. Folgende Produkte sind alles Teil des Krieg der Unsterblichen:

  • Juli: Prey for Death, Abenteuer für 14. Stufe
  • Juli bis September: Curtain Call Adventure Path für 11. bis 20. Stufe
  • September: The Godsrain Prophecies, E-Book-Kurzgeschichte
  • Oktober: War of the Immortals Regelband
  • Oktober bis Dezember: Triumph of the Tusk Adventure Path für 3. bis 11. Stufe, Belkzen, Ork-fokussiert
  • Oktober: Before the Godsrain, E-Book Anthologie
  • November: Godsrain, Hardcover-Roman von Liane Merciel
  • November: Lost Omens: Divine Mysteries, Regelband (320 Seiten!)

Ob die Kurzgeschichten und der Roman auch übersetzt werden ist noch nicht klar, Anfrage an Ulisses ist aber gestellt.

Neuer Playtest

Zudem wurde für den 29. April ein Playtest für zwei neue Charakterklassen angekündigt: Commander und Guardian. Dies bezieht sich allerdings nicht auf den Krieg der Unsterblichen sondern auf ein neues Regelbuch das vielleicht “Battlecry!” heißen wird. Wir können also davon ausgehen dass dieses Regelbuch tatsächlich mehr auf den Kampf und das Schlachtfeld fokussiert sein wird.

Prey for Death

Die berüchtigten Assassinen der Roten Mantis sind in der ganzen Welt für ihre Skrupellosigkeit und ihr Vermächtnis gefürchtet – wen sie töten, bleibt tot! Als eine Gruppe von ihnen, die auf eine gefährliche Mission geschickt wurde, mit unerwartetem Verrat konfrontiert wird, müssen sie ihren eigenen Namen reinwaschen und gleichzeitig ihrer mörderischen Berufung treu bleiben, auch wenn größere Verschwörungen und schockierende Wahrheiten ans Licht kommen.

Prey for Death ist ein luxuriöses Hardcover-Abenteuer der 2. Edition von Pathfinder für Charaktere der Stufe 14 und gibt den Spielern die Möglichkeit, Mitglieder der berüchtigtsten Meuchelmördergilde der Welt zu spielen. Das Abenteuer enthält außerdem neue Gegenstände, Überlieferungen und Charakterhintergründe sowie mehrere mächtige Monster, die bereit sind, hochstufige Charaktere zu bedrohen!

Bring the House Down (Curtain Call 3 of 3)

Die Zeit für die Uraufführung deiner Oper ist gekommen, aber als eine unerwartete Katastrophe eintritt, sind die abenteuerlustigen Produzenten gezwungen, erneut zu Helden des Abenteuers zu werden, während sie versuchen, ein ruchloses Komplott zu entwirren und zu bekämpfen. Kannst du sicherstellen, dass sich all deine harte Arbeit bei der Produktion einer Oper auszahlt, während du dich gleichzeitig den Plänen eines bösartigen Gottes widersetzt?

Bring the House Down ist ein Pathfinder-Abenteuer für vier Charaktere der Stufe 18. Dieses Abenteuer schließt den Abenteuerpfad Curtain Call ab, eine dreiteilige monatliche Kampagne, in der eine Gruppe von Abenteurern dabei hilft, eine Oper zu produzieren, die auf ihren eigenen früheren Abenteuern basiert, während sie sich gleichzeitig einer neuen Bedrohung stellen, die nur die mächtigsten Helden aufhalten können. Dieses Abenteuer enthüllt außerdem seit langem verborgene Wahrheiten über einen der geheimnisvollsten und mysteriösesten Götter von Pathfinder. Zudem enthält es mächtige magische Gegenstände und Artefakte, die es zu entdecken gilt, und mehrere seltsame und verheerende neue Monster, die die mächtigsten Helden des Spiels herausfordern können!

The Godsrain Prophecies

Die Blogeinträge als E-Book.

War of the Immortals Regelband

Geh über das Legendäre hinaus!

Ein Gott wurde erschlagen und nichts wird mehr so sein, wie es einmal war! Während sich Krieg und Zerstörung über die Welt ausbreiten, müssen sich neue Helden der Situation stellen und zu den Waffen greifen, um die sterblichen Bewohner zu schützen. Zwei brandneue Klassen bieten neue Möglichkeiten, sich mit mythischen Themen auseinanderzusetzen – erhebe Anspruch auf deinen eigenen göttlichen Funken und stürze dich als mächtiger Exemplar in die Schlacht, oder rufe als weiser Animist die Macht spiritueller Verbündeter an. Neben diesen neuen Klassen gibt es Regeln für die Leiten mythischer Abenteuer, Archetypen für das Spielen legendärer Charaktere und eine Vielzahl neuer Gegenstände, Zauber und Monster, mit denen sich Geschichten direkt aus Mythen und Legenden erzählen lassen – die aber perfekt in die überarbeiteten Pathfinder-Regeln passen! Beanspruche die Macht der Götter und bekämpfe die furchterregendsten Feinde des Universums mit War of Immortals!

Pathfinder War of Immortals ist die ideale Ressource für Spieler und Spielleiter, die einen legendären Schritt über das Grundregelwerk hinaus wagen wollen und enthält:

  • Zwei neue Klassen, den spirituellen Animisten und den göttlichen Exemplar
  • Neue Fähigkeiten und Herkünfte für Nephilim-Charaktere
  • 5 neue Klassenarchetypen, darunter der Archetyp des rächenden Schurken und der Archetyp des Blutwüters
  • Regeln für mythische Abenteuer
  • 9 mythische Schicksale, darunter der furchterregende Apokalypse-Reiter und die unsterbliche ewige Legende
  • Neue Waffen, Gegenstände und Zaubersprüche für mythische Charaktere
  • 8 furchterregende neue mythische Monster und Regeln für die Erschaffung eigener mythischer Bedrohungen!

The Resurrection Flood (Triumph of the Tusk 1 of 3)

Seit Ewigkeiten werden die Orks von Belkzen an den Rand gedrängt, unterjocht und verleumdet, verbannt in die felsige Nordwüste. Doch in den jüngsten Schlachten gegen ihre untoten Feinde haben die Orcs der Welt gezeigt, dass sie einen gemeinsamen Feind haben – den bösen Leichnam, bekannt als der Flüsternde Tyrann. Jetzt haben aufgeschlossene Anführer wie Ardax der Weißhaarige eine große diplomatische Kampagne gestartet, um alten Groll zu begraben und Bündnisse auf dem ganzen Kontinent zu schmieden. Es gibt jedoch nur wenige, die darauf eingehen.

Im Abenteuerpfad Triumph of the Tusk sind die SCs Würdenträger, die die wenigen Ork-Gemeinschaften oder ausländischen Organisationen vertreten, die Ardax’ Ruf gefolgt sind. Ihre Mission des Friedens wird bald ins Gegenteil verkehrt, als übernatürliche Wetterkatastrophen, Verrat, Aufstände von Untoten und sogar Mord die Heimat der Orks in ein verzweifeltes Schlachtfeld verwandeln. Mit der Hilfe der SCs wird Belkzen nicht nur überleben, sondern sich auch den Respekt erlangen, den es schon immer verdient hat!

Die The Resurrection Flood ist ein auf Orks ausgerichtetes Pathfinder-Abenteuer für vier Charaktere der Stufe 3. Das Abenteuer ist der Auftakt zum Abenteuerpfad Triumph of the Tusk, einer dreiteiligen monatlichen Kampagne, in der eine eklektische Gruppe von Würdenträgern zu kampferprobten Überlebenskämpfern wird, die für die Heimat und Unabhängigkeit der Orks kämpfen. Dieser Band enthält einen Überblick über die Ork-Kultur, eine Erkundung der Tradition des Flutfriedens, neue magische Gegenstände und furchterregende Kreaturen, die durch die Wildnis streifen!

Before the Godsrain

Anthologie an Kurzgeschichten als E-Book

Godsrain

Der erste Pathfinder-Roman seit Jahren verspricht eine weltverändernde Geschichte epischen Ausmaßes, die inmitten des Krieges der Unsterblichen spielt!

Götter sind nicht zum Sterben da. Sie sollen unsterblich sein, zu mächtig, um niedergestreckt zu werden oder zu Staub zu zerfallen wie die Menschen von Golarion. Es ist mehr als ein Jahrhundert her, dass Aroden, der Gott der Menschheit, sein mysteriöses Ende fand, und sein Tod leitete eine neue Ära ungewisser Prophezeiungen und Unruhen ein – das Zeitalter der verlorenen Omen. Nun ist ein weiterer Gott gestorben, und sein Tod wurde durch eine metaphysische Projektion seines Mordes über den Himmel verbreitet, die in jeder Welt, in der er verehrt wurde, nachhallt. Und von seinem zerfetzten Leichnam fällt der Götterregen, ein Strom aus dem Blut und der göttlichen Essenz des Gottes. Diejenigen, die von diesem Regen berührt werden, sind gesegnet – manche würden sagen verflucht – mit einem Götterfunken, der ihnen mythische Macht verleiht.

Vier erfahrene Abenteurer – die Barbarin Amiri, der Zauberer Ezren, die Klerikerin Kyra und ihre Frau, die elfische Schurkin Merisiel – werden Zeuge dieses Unglücks und finden sich mit ihrer neu gewonnenen mythischen Macht auf der Spur von finsteren Mächten wieder, die aus dem Chaos Kapital schlagen wollen. Mit ihren einzigartigen Fähigkeiten, den aufkeimenden Götterfunken und sogar dem Segen einer der mächtigsten Gottheiten Golarions müssen sie gegen die Zeit und das Schicksal ankämpfen, um zu verhindern, dass die größte Bedrohung für Golarion und darüber hinaus aus einem undurchdringlichen Gefängnis entkommt. Von der bei den Fans beliebten Autorin Liane Merciel(Hellknight, Nightglass, War of Immortals) kommt ein wahrhaft kultiges High-Fantasy-Abenteuer, das in der preisgekrönten Welt des Pathfinder-Rollenspiels spielt. Begleite die Helden von den Wüstenbasaren Osirions bis ins Herz des permanenten Wirbelsturms, der als das Auge von Abendego bekannt ist, während sie sich mit ihrer eigenen Sterblichkeit, den schwachen Kräften der unsterblichen Götter und der neuen Welt, die sich im Gefolge des Götterregens vor ihnen entfaltet, auseinandersetzen müssen.

Lost Omens: Divine Mysteries

Entdecke die Geheimnisse der Götter mit Lost Omens Göttliche Mysterien!

Der Einfluss allmächtiger Gottheiten ist in jeder Ecke des Settings der Verlorenen Omen zu spüren. Ob du ein tapferer Streiter bist, der die gerechte Macht seines Schutzpatrons auf böse Feinde herabruft, oder ein hinterhältiger Schurke, der den Gott des Diebstahls um den Segen für seinen nächsten Raub bittet, der Glaube und die Kräfte dahinter sind der Schlüssel zur Identität jedes Charakters. In diesem Band findest Du Details zu den Göttern und nicht-göttlichen Glaubensrichtungen des Zeitalters der Verlorenen Omen aus der Perspektive ihrer Kleriker und Laienverehrer. Das Buch gewährt auch einen Einblick in die Machenschaften eines Gottes, indem es erforscht, wie ein neuer Gott aufsteigt, warum ein Gott überhaupt Verehrer annimmt und was passiert, wenn ein Gott stirbt.

Diese 320-seitige Ressource für Spieler und Spielleiter ist ein umfassender Blick auf alles Göttliche und damit eine unverzichtbare Ergänzung für jede Pathfinder 2e Kampagne und ein überarbeitetes Update und eine Erweiterung des beliebten Bandes Zeitalter der Verlorenen Omen: Götter und Magie! Das Buch enthält Updates für alle deine Lieblingsgötter der 2. Edition von Pathfinder und bietet alles, was du wissen musst, wenn du mit den aktualisierten Regeln aus Pathfinder Kernregeln Spieler und Pathfinder Kernregeln Spieler 2 spielst, die Domänen, Zauber und andere Mechaniken aktualisieren. Dazu gehören Erweiterungen bestehender Klassen wie neue Hexenvertraute, neue Archetypen wie der Abgesandte von Rivethun und der mächtige Herold der Sterblichen sowie neue Klassenarchetypen wie die Option des Vorboten der Schlacht für Kleriker. Das Buch enthält außerdem brandneue Charakteroptionen und mehrere zusätzliche göttliche Wesenheiten, die noch nie zuvor in einer Pathfinder-Referenz erforscht wurden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert