Der Schatzhort Errata

  • Seite 11: Zerschlagender Plan
    Der Gegenstand heißt korrekt “Zerschlagener Plan”
  • Seite 12: Löschend
    Ersetze bei der Stufe 18 Variante “Wahrhaft” durch “Wahr”
  • Seite 14: Energetisches Geflecht
    Ersetze “+2 Geflechtrüstung des Starken Widerstandes” durch “+2 Verstärkte Geflechtrüstung des Starken Widerstandes”
  • Seite 14: Schriftrollenrobe
    Ersetze bei der Mächtigen Variante “+3 Schriftrollenrobe des Widerstandes” durch “+3 Schriftrollenrobe des Starken Widerstandes”
    Ersetze bei der Stufe 19 Variante “Wahrhafte” durch “Wahre”
  • Seite 15: Lindwurm-Sankeit
    Ersetze “+3 Antimagische Sankeit des Widerstandes” durch “+3 Antimagische Sankeit des Starken Widerstandes”
  • Seite 18: Rostmonsterpanzer
    Ergänze “Herstellungsvoraussetzungen Die ursprünglichen Rohmaterialien müssen die Haut eines Rostmonsters beinhalten.”
  • Seite 19: Umarmung des Herbstes
    Ersetze “Kreaturen innerhalb des Bereichs erhalten Tarnung” durch “Kreaturen innerhalb des Bereichs erhalten den Zustand Verborgen”
    Ersetze außerdem “Wenn die Eigenschaftsrune: Unscheinbar” durch “Wenn die Eigenschaftsrune: Unsichtbar”
  • Seite 23: Türschild
    Ersetze bei der Stufe 20 Variante “Mächtiger” durch “Starker”
  • Seite 25: Tabelle Nahkampfwaffen
    Ersetze bei den Ungew. Kriegswaffen “Kolderstock” durch “Peitschenstab”
  • Seite 27: Kolderstock
    Ersetze den Namen “Kolderstock” durch “Peitschenstab”
  • Seite 31: Bogenstab
    Ersetze “Der Bogenstab ist ein Kolderstab” durch “Der Bogenstab ist ein Peitschenstab”
  • Seite 34: Erdungsspeer
    Ersetze “+1 Donnernden und Tanzenden Speeres des Schadens” durch “+1 Donnernden Tanzspeeres des Schadens”
  • Seite 42: Heilende Munition
    Ersetze den Munitionstyp “Runde” durch “Kugel”
  • Seite 43: Schlickmunition
    Ersetze bei der Stufe 2 Variante “Gering” durch “Schwach”
  • Seite 43: Rostmunition
    Ersetze bei der Stufe 18 Variante “Mächtig” durch “Stark”
  • Seite 44: Hartschaumbombe
    Ersetze bei der Stufe 18 Variante “Stärkere” durch “Starke”
  • Seite 45: Stinkbombe
    Ersetze bei der Stufe 1 Variante “Gering” durch “Schwach”
  • Seite 45: Wahre-Gestalt-Bombe
    Ersetze in der Starken Variante “3 Punkte Giftflächenschaden” durch “4 Punkte Giftflächenschaden”
  • Seite 49: Knisterkaugummi
    Ersetze in der Stufe 5 Variante “Geringer” durch “Schwacher”
  • Seite 51: Verständniskaffee
    Ersetze bei der Stufe 6 Variante “Geringer” durch “Schwacher”
    Ersetze außerdem “Doppelter Kaffee Religion” durch “Doppelter Kaffee Religionskunde”, “Haselnuss Natur” durch “Haselnuss Naturkunde” und “Kürbisgewürz Okkulte Kunde” durch “Kürbisgewürz Okkultismus”
    Ersetze außerdem “Du erhältst außerdem einen Bonus auf” durch “Du erhältst außerdem einen Gegenstandsbonus auf”
  • Seite 51: Wutcocktail
    Ersetze bei der Stufe 4 Variante “Geringer” durch “Schwacher”
  • Seite 51: Zimtseher
    Ersetze “Gegenstandsbonus von +1 auf Würfe für Abrufen von Wissen” durch “Gegenstandsbonus von +1 auf Würfe für Wissen Abrufen”
  • Seite 54: Tarnfarbe
    Ersetze bei der Stufe 7 Variante “Mächtig” durch “Stark”
  • Seite 60: Schmerzlosigkeitstonikum
    Ersetze “Du erhältst die aufgeführten Trefferpunkte” durch “Du erhältst die aufgeführten Temporären Trefferpunkte”
  • Seite 61: Würgerarm-Mutagen
    Ersetze “Du erhältst den aufgeführten Gegenstandsbonus und erhöhst deine Reichweite um den aufgeführten Wert” durch “Du erhältst den aufgeführten Gegenstandsbonus auf Akrobatik und erhöhst deinen Angriffsradius um den aufgeführten Wert”
  • Seite 57: Oktopusflasche
    Ersetze “Kreaturen innerhalb der Wolke sind Unbemerkt” durch” Kreaturen innerhalb der Wolke sind Unentdeckt”
  • Seite 57: Pferdegreif im Glas
    Ersetze “MHB, S. 196” durch “MHB2, S. 195”
  • Seite 64: Lebendes Blattgewebe
    Ersetze “gegen deine Ergreifen-, Entwaffnen- und Fortstoßen-Versuche” durch “gegen deine Entwaffnen-, Fortstoßen- und Zu-Fall-Bringen-Versuche”
  • Seite 69: Knüppelkopfgift
    Ersetze bei Phase 3 “kann keine Reaktionen ausführen und Betäubt 2” durch “kann keine Reaktionen ausführen und Betäubt 1”
  • Seite 69: Kurare
    Ersetze “endet das Gift und das Opfer ist 2W6 Minuten lang Paralysiert” durch “endet das Gift und das Opfer ist 2W6 Minuten lang Gelähmt”
  • Seite 71: Tanzender Jammer
    Ersetze “1 Schritt gezwungene Bewegung” durch “1 Schritt erzwungene Bewegung” und “2 Schritte gezwungene Bewegung” durch “2 Schritte erzwungene Bewegung”
  • Seite 74: Fulu der Tausend Schmerzen
    Ersetze “bei einem Fehlschlag oder Kritischen Fehlschlag des Rettungswurfs zudem 1W6 anhaltenden Kälteschaden” durch “bei einem Fehlschlag oder Kritischen Fehlschlag des Rettungswurfs zudem 2W6 Anhaltenden Kälteschaden”
  • Seite 81: Zauberausdehnungsmunition
    Entferne den Satz “Beide SG betragen 25.” in der Schwachen Variante
  • Seite 83: Untote zerstörendes Öl
    Ersetze in der Starken Variante “Dieses Öl wirkt wie ein Untote zerstörendes Öl” durch “Dieses Öl wirkt wie eine Stark Untote zerstörende Rune”
  • Seite 88: Knurrender Dachs
    Ersetze bei der Stufe 12 Variante “Gewöhnlicher Knurrender Dachs” durch “Durchschnittlicher Knurrender Dachs”
  • Seite 96: Rovagugs Schlamm
    Ersetze “bleibt für 1W4 verringert” durch “bleibt für 1W4 Runden verringert”
  • Seite 103: Klosterrobe
    Ersetze bei der Stufe 15 Variante “+2 Entdeckerkleidung des Widerstandes” durch “+2 Entdeckerkleidung des Starken Widerstandes”
  • Seite 104: Ring des Meistermagus
    Ersetze “Gegenstandsbonus von +2 auf Würfe für Arkana” durch “Gegenstandsbonus von +2 auf Würfe für Arkane Künste”
  • Seite 105: Wehrgehenk der Tapferkeit
    Ersetze “erlangt das Wehrgehenk eine Aufladung 1” durch “erlangt das Wehrgehenk eine Aufladung”
  • Seite 109: Huschende Maske
    Ersetze “nicht auf Gegner mit dem Zustand Verborgen” durch “nicht auf Gegner mit dem Zustand Versteckt”
  • Seite 109: Maske des Verfluchten Auges
    Ersetze “Kränkelnd 2 und 10 Minute lang” durch “Kränkelnd 2 und 10 Minuten lang”
  • Seite 110: Brille der Klarheit
    Ersetze bei der Stufe 19 Variante “Mächtige” durch “Starke”
  • Seite 110: Spiegelbrille
    Ersetze in der Aktivierungsfähigkeit “Vorstellung” durch “Interagieren”
    Ersetze außerdem “da sie durch die Reflektion den Zustand Desorientierung erhält” durch “da sie durch die Reflektion desorientiert wird”
  • Seite 112: Waffenreif
    Ersetze in der Schwachen Variante “in eine +1 Waffe des Schadens” durch “in eine +1 Waffe”
  • Seite 113: Spurlos
    Ersetze bei der Stufe 10 Variante “Mächtig Spurlos” durch “Stark Spurlos”
    Ersetze außerdem bei der Aktivierungsfähigkeit “Befehl; Interagieren” durch “Befehl, Vorstellung”
  • Seite 114: Betörende Krone
    Ersetze in der ersten Aktivierungsfähigkeit “Häufigkeit Einmal pro Berührung” durch “Häufigkeit Einmal pro Runde”
    Ersetze außerdem in der dritten Aktivierungsfähigkeit “Dieser Kreatur ein Willenswurf” durch “Dieser Kreatur muss ein Willenswurf”
  • Seite 117: Schattenhauchumhang
    Ersetze “Ende deiner nächsten Runde gegenüber der Kreatur Verborgen” durch “Ende deiner nächsten Runde gegenüber der Kreatur Versteckt”
  • Seite 119: Illustrierter Foliant
    Entferne in der Aktivierungsfähigkeit “Häufigkeit Einmal am Tag”
  • Seite 123: Echolotstock
    Ersetze “+1 Donnernder Blindenstock des Schlagens” durch “+1 Donnernder Blindenstock des Schadens”
  • Seite 125: Grauenvolle Statuette
    Ersetze “sie erleidet den Zustand Verängstigt” durch “sie erleidet den Zustand Verängstigt 3”
  • Seite 126: Geisterlaterne
    Ersetze “die Effekte der Eigenschaftsrune Geisterhafte Berührung” durch “die Effekte der Eigenschaftsrune “Geister berührend
  • Seite 127: Krug der Schönen Erinnerungen
    Ersetze “erlangst du einen Situationsbonus von +2” durch “erlangst du einen Situationsbonus von +1”
  • Seite 128: Violine der Wellen
    Ergänze am Ende der allgemeinen Beschreibung den Satz “Die Violine wurde so geschaffen, dass sie jedem, selbst wenn man nur ein wenig herumklimpert, eine spezifische Melodie ins Gedächtnis ruft. Diese klingt nach ruhigen Wassern und Geborgenheit, aber auch nach wilden Gelagen und Streichen die man Schiffskameraden spielt.”
  • Seite 131: Bezaubernde Blüte
    Ersetze in der Variante Magnolie “einen Zustandsbonus von +2 auf Würfe für Diplomatie” durch “einen Zustandsbonus von +1 auf Würfe für Diplomatie”
  • Seite 137: Geisterhafter Türknauf
    Ersetze im Eintrag für die Waffe “bis zum Ende deiner nächsten Runde” durch “bis zum Ende seiner nächsten Runde”
    Ersetze in der ersten Aktivierungsfähigkeit “Du wirkst Tanzende Lichter” durch “Du wirkst Geisterhaftes Geräusch”
    Ersetze in der Aktivierungsfähigkeit der Stufe 6 Variante “Du wirkst Geisterhaftes Geräusch” durch “Du wirkst Ilusionärer Schatz”
    Entferne in der Starken Variante die Aktivierungsfähigkeit zum Illusionären Schatz
  • Seite 137: Blutzahn
    Ersetze bei der Stufe 13 Variante in der zweiten Aktivierungsfähigkeit “Vampirischer Blutdurst” durch “Vampirische Blutlust”
  • Seite 138: Lichtgewebeschal
    Ersetze bei der Stufe 15 Variante “Der Gegenstandsbonus, wenn er an der Rüstung angebracht ist, beträgt +3” durch “Der Gegenstandsbonus, wenn er an der Rüstung angebracht ist, beträgt +2”
  • Seite 139: Planchette des Geisterrufers
    Ersetze im Eintrag zur Rüstung “Resistenz gegen jeden körperlichen Schaden” durch “Resistenz 5 gegen jeden körperlichen Schaden”
  • Seite 139: Rauchfass des Richtspruchs
    Ersetze “eine der Runen Anarchie, Grundsatz, Heilig oder Unheilig” durch “eine der Runen Anarchisch, Axiomatisch, Heilig oder Unheilig”
    Ersetze in den Aktivierungsfähigkeiten der Mächtigen Variante “Du wirkst Göttlicher Zorn des 7. Grades” durch “Du wirkst Göttliches Machtwort des 7. Grades” und “Beschwören eines Göttlichen Herolds” durch “Beschwörung eines Göttlichen Herolds”
  • Seite 140: Resonanzgabel
    Ergänze bei der Stufe 5 Variante “Aktivieren Wirke einen Zauber; Häufigkeit Einmal am Tag; Effekt Du wirkst Harsche Worte.”
    Ersetze bei der Stufe 7 Variante “Du wirkst Harsche Worte” durch “Du wirkst Harsche Worte auf Grad 2”
  • Seite 140: Saurierdorn
    Ersetze im Eintrag für die Rüstung “Du erlangst einen Vagen Geruchssinn” durch “Du erlangst einen Ungenauen Geruchssinn”
  • Seite 141: Wachsames Auge
    Ersetze im Eintrag Rüstung “Kreaturen auf Augenhöhe” durch “Kreaturen auf der gleichen Stufe”
    Ersetze außerdem im Eintrag Waffe “das Getarnt ist” durch “das Verborgen ist” und “wenn es Verborgen oder Unentdeckt ist” durch “wenn es Versteckt oder Unentdeckt ist”
  • Seite 141: Wyrmklaue
    Entferne in der Starken Variante den gesamte Aktivierungsfähigkeit zum “Blutsaugenden Nebel”
  • Seite 148: Bestienstecken
    Ersetze “+1 Stecken des Schadens” durch “+1 Kampfstab des Schadens”
  • Seite 149: Chronomantiestecken
    Ersetze “+2 Schneller Stecken des Schadens” durch “+2 Schneller Kampfstab des Starken Schadens”
  • Seite 149: Celestischer Zauberstecken
    Ersetze “+2 Heiliger Stecken des Starken Schadens” durch “+2 Heiliger Kampfstab des Starken Schadens”
  • Seite 149: Eisstecken
    Ersetze “Borealer Zauberstecken” durch “Eisstecken”
    Ersetze außerdem in der Mächtigen Variante die Stufe von 14 auf 17 und “+2 Froststecken des Schadens” durch “+3 Frost-Kampfstab des Starken Schadens”
  • Seite 150: Fanatikerstecken
    Ergänze in den Grad 6 Zaubern “Fanatischer Eifer”
    Entferne in den Grad 7 Zaubern “Fanatischer Eifer”
  • Seite 150: Höllenstecken
    Ersetze “+3 Unheiliger Stecken des Grundsatzes und Starken Schadens” durch “+3 Unheiliger Axiomatischer Kampfstab des Starken Schadens”
  • Seite 152: Piratenstecken
    Ersetze “+2 Furchtbarer Stecken des Schadens” durch “+2 Furchteinflößender Kampfstab des Schadens”
  • Seite 152: Wächterstecken
    Ersetze bei der Aktivierungsfähigkeit “Befehl” durch “Vorstellung”
    Ersetze außerdem bei den Grad 5 Zaubern “Todesresistenz” durch “Todesschutz”
    Ersetze außerdem bei den Grad 6 Zaubern “Schillernder Schatz” durch “Schillernder Schutz”
  • Seite 152: Zauberschlagstecken
    Ersetze “+1 Variabler Stecken des Schadens” durch “+1 Variabler Kampfstab des Schadens”
  • Seite 153: Zauberstecken der Erde
    Ersetze in den Grad 3 Zaubern der Stufe 8 Variante “Zepter der Erdbindung” durch “Fesseln der Erde”
    Ersetze die Grad 6 Zauber der Mächtigen Variante durch “Angriffssturm, Säurepfeil”
    Ersetze die Grad 7 Zauber der Mächtigen Variante durch “Teleportierender Sturmangriff, Wahre Treffsicherheit”
  • Seite 154: Dudelsack des Aufruhrs
    Ersetze “erlangst du einen Gegenstandsbonus von +1 auf Würfe für Auftritt” durch “erlangst du einen Gegenstandsbonus von +1 auf Würfe für Darbietung”
    Entferne außerdem in den Grad 4 Zaubern der Mächtigen Variante den Zauber “Macht des Wassers”
    Ergänze bei der Mächtigen Version “Der Gegenstandsbonus auf Würfe für Darbietung beträgt +2”
  • Seite 154: Flöte des Sehers
    Ersetze in den Grad 3 Zaubern der Starken Variante “Schnelles Geleit” durch “Schnelle Erinnerung”
  • Seite 155: Mandoline des Tricksters
    Ersetze die Grad 4 Zauber durch: Unsichtbarkeit, Verkleidende Illusion, Verwirrung
  • Seite 187: Halsreif des Haushofmeisters
    Ersetze “Gemeinsprache and 1 verliehene Sprache” durch “Gemeinsprache und 1 verliehene Sprache”
  • Seite 191: Petzende Kristallkugel
    Ersetze den Namen der Variante “Klarer Quarz” durch “Reiner Quarz”
  • Seite 193: Verschmähte Laute
    Ersetze “erhältst du den Zustand Benommen” durch “erhältst du den Zustand Benommen 1”
  • Seite 206: Alchemistische Permanentgegenstände der 1. Stufe
    Ersetze “Waffenbombenhaltung” durch “Waffenbombenhalterung”