Die Crew der Zoetrope

James Case hat ein wenig mehr über die neuen Abstammungen aus “Howl of the Wild” bekannt gegeben.

Ich hoffe, ihr hattet alle eine tolle Zeit auf der PaizoCon Online! Es war großartig, mit allen ein wenig ausführlicher über Pathfinder “How of the Wild” und all die Tiere und Monstern zu sprechen, die dieses Buch über die Expedition in die Wildnis enthält, während das Luftschiff Zoetrope auf der Suche nach mythischen Bestien über Golarion reist.

Zusätzlich zu den Monstern, den von der Wildnis inspirierten Gegenständen und Fertigkeiten und vielem mehr enthält Heulen der Wildnis sechs neue spielbare Abstammungen, die jeweils von einem anderen Mitglied der Luftschiff-Crew repräsentiert werden. Diese Charaktere tauchen im Laufe des Buches auf (neben unseren ikonischen Charakteren), so dass du sie im Laufe ihrer Reise kennenlernen kannst. Die Besatzung hat sich etwas früher als erwartet herausgeschlichen – das zeigt nur, dass die Wildnis nicht gezähmt werden kann -, also dachten wir, wir nutzen die Gelegenheit, um sie euch vorzustellen. Die einzigartige Besetzung des Buches wäre ohne die hervorragende Arbeit von Art Director Kent Hamilton nicht möglich gewesen, der jedes Crewmitglied auf der Grundlage der Persönlichkeit und der Geschichte, die der Autor der jeweiligen Figur liebevoll geschrieben hat, entworfen hat.

Lasst uns die Crew kennenlernen!

Baranthet-Konzeptgrafik von Kent Hamilton

Ihr habt Baranthet bereits kennengelernt, den Expeditionsleiter, der diese Mannschaft zusammenbringt, um auf der Suche nach den vier Wächtern der Wildnis durch Golarion zu reisen – mythische Kreaturen, von denen es heißt, dass sie über die großen Biome des Planeten wachen. Baranthet ist ein Iruxi, auch bekannt als Echsenvolk, das in den Kernregeln Spieler 2 überarbeitet erscheint. Er ist älter als der typische Abenteurer und hat die meiste Zeit seines Lebens eher mit Lesen als mit Erkunden verbracht, aber er freut sich darauf, zu einem großen Abenteuer aufzubrechen, auch wenn er etwas länger als die meisten anderen gebraucht hat, um die Bibliothek zu verlassen.

Charikleia-Konzeptgrafik von Kent Hamilton

Charikleia ist eine Minotaurus vom Klan der Erdsänger auf der Insel Kortos. Sie ist eine fleißige Forschungsassistentin von Baranthet, die sich Notizen und Feldzeichnungen zu jedem Tier macht, dem das Schiff begegnet. Wie ihr vielleicht schon auf der PaizoCon gesehen habt, haben Minotauren eine Reihe von Fähigkeiten, die ihre Stärke unterstreichen, wie zum Beispiel eine Fähigkeit, mit der sie Verbündete mit ihren Hörnern über das Feld schleudern können, ganz zu schweigen von ihrer großen Geschicklichkeit im Umgang mit Stein und Labyrinthen.

Telero-Konzeptgrafik von Kent Hamilton

Der flinke Zentaur Telero läuft dem Luftschiff voraus, um sicherzustellen, dass der Weg für die Wissenschaftler frei ist und sie ihm folgen können. Er ist sehr fähig bei dem was er tut, wenn auch ein wenig hitzköpfig, und will sich unbedingt beweisen. Neben ihrer Schnelligkeit verfügen Zentauren auch über Fähigkeiten in der Kräuterkunde und im Bogenschießen – eine Fähigkeit, die Telero mit einer Reihe von Signalpfeilen gut einsetzen kann.

Lythea-Konzeptgrafik von Kent Hamilton

Einer der Gründe dafür, dass die Zoetrope immer ihren Weg findet, ist die Geschicklichkeit ihrer Navigatorin Lythea, einer aus dem Meervolk, die weit weg von seiner Heimat geweht wurde, obwohl sie sicher ist, dass sie jeden mit Freude und Lachen behandelt. Meervolk ist ein Wasservolk mit vielen magischen Talenten: Sie können Wind und Wasser formen, Perlen weinen oder andere mit ihrem Sirenengesang betören. Lythea bewegt sich an Deck mit Hilfe ihres “Kleinen Meeres”, einem Beispiel für einen neuen Gegenstand für aquatische Charaktere, der in “Howl of the Wild” debütiert.

Grefu-Konzeptgrafik von Kent Hamilton

Grefu ist der Schiffskoch, sehr zum Glück für alle. Grefu ist ein Mann der wenigen Worte, ruppig und stoisch, aber loyal. Oft gibt er wortlos einen zusätzlichen Löffel Eintopf oder eine Scheibe Fladenbrot für ein Crewmitglied, das einen harten Tag hatte. Grefu ist ein Athamaru, eine amphibisches Abstammung, die hauptsächlich in der Unterwassernation Xidao in Tian Xia lebt. Athamaru sind sehr gemeinschaftlich und eher körperlich veranlagt, sei es, dass sie Korallensymbionten halten, die Gifte aus dem Blut reinigen können, über Pheromone kommunizieren oder Aale als Haustiere abrichten, die ihnen helfen.
Dr. Pom – Konzeptzeichnung von Kent Hamilton

Dr. Pom-Konzeptgrafik von Kent Hamilton

Auch wenn die Besatzung aus Wissenschaftlern und nicht aus Kämpfern besteht, sind ein paar Kratzer auf einer langen Reise vorprogrammiert – zum Glück sorgen Dr. Poms einfühlsame Art und ihr hochkompetentes medizinisches Wissen dafür, dass alle immer wieder durchkommen (auch wenn sie selbst in ihren besten Momenten etwas gedankenverloren ist). Dr. Pom ist ein erwecktes Tier (in ihrem Fall ein Sanddachs), eine äußerst vielseitige neue Abstammung, die es dir ermöglicht, ein Tier zu spielen, das intelligent geworden ist hat.

Ten-Konzeptgrafik von Kent Hamilton

Schließlich haben wir noch dier ungeschickte Mechaniker der Zoetrope, “Wessen Antenne schief ist“, kurz Ten genannt. Sier sind ein Surki, eine brandneue Abstammung, die von Grund auf für “Howl of the Wild” entwickelt wurde. Das ist durchaus angemessen, denn Surkis sind ein unterirdisches Volk, das nur in regelmäßigen Generationsgrabungen an die Oberfläche von Golarion kommt, wobei die jüngste durch das Schließen der Weltenwunde ausgelöst wurde. Surkis nehmen Magie aus der Umgebung auf und verwandeln sich später im Leben mit einzigartigen Anpassungen, die auf dem basieren, was sie absorbiert haben. Ten freut sich auf jede neue Erfahrung, die sier auf der Oberfläche machen können, auch wenn sier dadurch manchmal in Schwierigkeiten geraten.

Die Besatzung auf ihrer großen Reise durch Golarion! Kunst von Mirco Paganessi

Es gibt noch eine Menge über die Besatzung zu sagen, ebenso wie über die wilden Archetypen, Gegenstände und andere Spieleroptionen, die in “Howl of the Wild” auf euch zukommen werden, also vergesst nicht, die Pathfinder-Regelbuchreihe zu abonnieren und bleibt dran für die Gen Con, wo wir einige dieser neuen Abstammungen genauer unter die Lupe nehmen werden!

Aber das, liebe Entdecker, ist eine Geschichte für einen anderen Tag,

James Case

Quelle: https://paizo.com/community/blog/v5748dyo6sibw

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert