Einsteigerbox – Charaktererstellung

Wie versprochen erstelle ich einen Charakter mit der neuen Einsteigerbox von Pathfinder.

Torga Grünhammer

Vor einigen Generationen kamen die Grünhammers nach Otari um dort in der Schmiede zu arbeiten. Holdur Grünhammer, Torgas Vater arbeitet noch heute dort doch sie hat die Schmiedekunst nie wirklich interessiert. Auch die Tatsache das Carman Rajani, der Besitzer von „Klingen zum Schwingen“ ein Misanthrop ist hat dazu beigetragen das sie sich schon sehr früh nach einer anderen Aufgabe angesehen hat. In Otari lag dann Holzfällerin oder Matrosin nahe wobei sie sich irgendwie zur See hingezogen fühlte. Auf einer Fahrt nach Absalom hat sie dann von einem Reisenden einen ersten Zaubertrick gelernt. Seit dem ist sie von Magie fasziniert und möchte mehr lernen.

Torga-Gruenhammer

Die Regeln für die vollständige Charaktererschaffung befinden sich zudem hier: https://wiki.pathfinder2.de/doku.php?id=grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: