Update zum Update zum Collectors Club

Nachdem die ersten nicht-DSA Produkte Einzug in den Ulisses Collectors Club gehalten haben gab es einiges an Verwirrung. Zunächst war nicht ganz klar ob nun PDF bei der Vorbestellung enthalten waren oder nicht, dann wurde klar gestellt das sie es nicht sind doch jetzt hat sich Ulisses sehr Kundenfreundlich entschieden und eine neue Kategorie “Non-Feedback-Produkt mit PDF” eingefügt unter das auch die Ritter von Finismur fallen.

Meine ursprüngliche Einschätzung bleibt davon allerdings unberührt.

2 Kommentare

  1. Es sollte generell einen Produktschlüssel geben in jedem Pathfinder-Produkt, womit man vom gleichen Artikel ein PDF bei Ulisses-EBooks beziehen kann.
    Die Vorteile:
    + Der Hardcore-Nerd aus dem Collectors-Club hat seinen frühen Sneakpeak aufs Produkt.
    + Für den Value-Nerd bleibt der Wert des Produkts (Buch+PDF) bei allen Händlern gleich.
    + und Second-Hand-Produkte werden für die besagten Interessenten weniger interessant.

    1. Hier wird immer das Argument “Buchpreisbindung” angeführt, ich kenne mich da aber rechtlich zu wenig aus um da was definitives zu sagen zu können. Diskussionen gibt es da immer viele und Meinungen auch, rechtlich belegbares habe ich aber noch nicht gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert