Pathfinder Arena – Heldenkarten

Die Heldenkarten des Basissets und deren Funktion wurde vorgestellt.

Jeder Held hat 6 Attribute die man wärend des Spiels erhöhen kann: Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma. Jedes von ihnen beeinflusst eine Facette des Spiels und gibt dem Helden einen Modifikator jedes mal wenn es um 1 erhöht wird. Sie sind zudem notwendig um die Effekte von Karten zu aktivieren. Jedes Attribut hat 2 Icons, eines welches das Attribut repräsentiert, und ein anderes das den Modifikator zeigt.

Schauen wir und das im Detail an:

  • Stärke beeinfluss die Fähigkeit einen Angriff gegen Monster auszuführen und schwere Waffen zu benutzen.
  • Geschicklichkeit ist die Agilität des Helden und beeinflusst die Anzahl der Züge die ein Held wärend einer Runde ausführen kann.
  • Konstitution zeigt wie robust der Held ist und wie gut er Angriffe von Monstern weg stecken kann.
  • Intelligenz repräsentiert die magischen Fähigkeiten des Helden. Je höher der Wert desto mächtiger die Zauber die er wirken kann.
  • Weisheit zeigt die Widerstandskraft gegen die Spezialfähigkeiten von Monstern z.B. die Fähigkeit Gegenstände zu zerstören.
  • Charisma ist die Anziehungskraft eines Helden und seine Fähigkeit die Gunst der Götter auf Schrein Kacheln zu erlangen.

Schauen wir uns nun an wie die 4 Helden des Basissets verschiedene Strategien einsetzen können um Champions der Arena zu werden.

Valeros ist ein stolzer Krieger der im Nahkampf Monstern schweren Schaden zufügen kann um Siegpunkte zu erlangen. Er hat zudem gute Werte in Geschicklichkeit und Konstitution die ebenfalls beim Kampf gegen Monster wichtig sind. Sein Deck enthält starke Fähigkeiten um Monsterangriffen zu widerstehen und Waffen um sie zu vernichten. Er ist der ideale Charakter für jemanden der Monster jagen möchte.

Kyra ist sehr weise was sie vor vielen Fähigkeiten der Monster schützt die ansonsten sehr gefährlich sein könnten. Ihr Deck enthält sowohl Zauber als auch mächtige Waffen womit ihr unterschiedliche Strategien zur Verfügung stehen um in der Arena zu siegen.

Merisiel nutzt die Fähigkeit sich auf der Karte zu bewegen bis zum Letzten aus. Sie kann nicht nur den höchsten Wert in Geschicklichkeit erreichen, ihr Deck gibt ihr noch mehr Möglichkeiten. Sie bewegt sich schneller als jeder andere und sie kann aus der Ferne tödlich sein.

Wenn Du den Nahkampf vermeiden und eher unvorhersehbar agieren möchtest ist Ezren der Held Deiner Wahl. Waffen nutzen ihm nicht viel, doch er hat die tödlichsten Zauber und einige die ihn sehr beweglich machen, er kann sich z.B. durch Wände bewegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: