Roll20 – Schnelleinstieg

Wer in der aktuellen Zeit immer noch Pathfinder (oder ein anderes Pen&Paper Rollenspiel) spielen möchte wird kaum um Online Tools herum kommen. Das musste ich auch feststellen als ich meine „Zeit der Asche“ Runde endlich starten wollte und von den explodierenden Infektionszahlen überholt wurde. Also habe ich mich notgedrungen mit Roll20 beschäftigt, einem der bekannteren und besseren Tools am Markt.

Selbst in der kostenlosen Variante ist da schon einiges möglich und wer sich nicht im Detail mit allen Funktionen beschäftigen möchte und wem daher das sehr gute Tutorial zu langwierig ist kann sich hier eine Zusammenfassung anschauen:

https://nerdenthum.de/index.php/2020/10/29/roll20-schnelleinstieg/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: