Weiterer Meilenstein für das PF2-Wiki

Ein weiterer wichtiger Meilenstein für das Pathfinder 2 Wiki ist erreicht. Sowohl die Fertigkeiten als auch die Talente sind nun vollständig erfasst.

Aktuell in Arbeit sind die Zauber sowie die Zustände.

So langsam stellt sich für uns aber dann eine große Frage: Wie soll es weiter gehen?

  1. Sollen wir mit den anderen auf deutsch erschienenen Büchern weiter machen, also dem Weltenband und Völker und Machtgruppen?
  2. Sollen wir die Monster aus dem Monsterhandbuch mit Werten auflisten?
  3. Oder sollen wir das bestehende Wiki verfeinern, mit mehr Suchfunktionen und Verlinkungen versehen?

Hier seid ihr nun gefragt. Kommentiert hier unter diesem Post, gerne auch auf Facebook oder in unserem Forum.

7 Kommentare

  1. Bei uns wird das hauptsächlich von Spielern genutzt, daher sind Monster eher zweitrangig. Alle Talente und Zauber sind da schon praktischer. Eine Verlinkung macht allerdings auch viel Sinn, gerade bei PF2. Es gibt so viele Dinge im GRW wo man einfach woandershin verwiesen wird, da wäre das schon extrem nett. 🙂
    Von daher würde ich sagen 1, dann 3, dann 3.

  2. Ich würde auch erstmal 1,3,2 sagen.

    Die Weltenbände haben jetzt nicht so massiv viele Regeln und man könnte so gerade für die Charaktererschaffung schnell die Optionen auffüllen.
    Mit der erhöhten Anzahl an Herkünften, Archetypen usw. ist dann der Grundstein gelegt um zu sehen, wo das PRD unübersichtlich bzw. unhandlich wird. Da kann man dann mit der besseren Strukturierung usw. weitermachen.
    Die Monster sind einfach ein massiver Block der viel Arbeit bedeutet und dann durchgezogen werden will. Das bietet deutlich weniger Einzelschritte wo man zwischendurch den Fokus auf einen anderen Bereich legen kann ohne es halbfertig liegen zu lassen.

  3. Hallo,
    ich würde so weitermachen:
    1. Das bestehende Wiki verfeinern, mit mehr Suchfunktionen und Verlinkungen versehen
    2. Die Monster aus dem Monsterhandbuch mit Werten auflisten
    3. Mit den anderen auf deutsch erschienenen Büchern weiter machen, also dem Weltenband und Völker und Machtgruppen?

    Ich denke Verlinkungen sind wichtig um schnell den Verweisen im Text folgen zu können. Ich als SL finde die Monster am Bildschirm immer sehr praktisch.

    P.S. Danke für euren Einsatz

  4. Hallo,
    Vielen Dank für Euren Einsatz! Ist schon toll, was Ihr hier auf die Beine stellt. Nach meinem Geschmack sind Talente, Fertigkeiten, und die Zauber wichtigsten Themen. Monster werden in.d.R nur vom Spielleiter benötigt. Daher 1,3 dann 2.
    Viel Erfolg
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: