ZdvO: Abstammungen & Herkünfte Errata

Ja. Alle Aasimar und Tiefling Talente aus diesem Buch und allen anderen Büchern können von Nephilim ausgewählt werden, wie üblich aber in Abhängigkeit von Seltenheit und SL-Regeln. Wie mit allem Legacy-Material müssen Spieler möglicherweise mit ihrem SL bestimmte Regelaspekte anpassen, wie das Austauschen von „Gutem“ und „Bösem“ Schaden durch Seelenschaden mit Heiliger oder Unheiliger Weihe.

  • Seite 85: Flatterflügel
    Flatterflügel benötigt nun eine Aktion und hat eine Häufigkeit von „Einmal pro Runde“. Ändere die Beschreibung folgendermaßen: „Du manifestierst Flügel, deren Flattern dich kurze Strecken fliegen lassen. Wenn du normalerweise keine Bewegungsgeschwindigkeit für Fliegen hast, erhältst du eine Bewegungsgeschwindigkeit für Fliegen von 4,50 m für diese Bewegung. Befindest du dich am Ende dieser Bewegung nicht auf festem Boden, fällst du.
  • S. 87: Kraftvolle Flügel
    Kraftvolle Flügel ist nun ein Stufe 5 Talent. Verändere das Talent wie folgt:
    Kraftvolle Flügel Talent 5
    Kategorien: Feenling
    Voraussetzungen Flatterflügel
    Deine Magie gibt deinen Flügeln Kraft und erlaubt es dir weiter zu fliegen. Die Bewegungsgeschwindigkeit für Fliegen, die du durch Flatterflügel erhältst, erhöht sich auf 7,50 m.
  • S. 87 Heldenflügel
    Heldenflügel ist nun ein Stufe 9 Talent. Verändere das Talent wie folgt:
    Heldenflügel Talent 9
    Kategorien: Feenling
    Voraussetzungen Kraftvolle Flügel
    Deine Flügel haben sich zu ihrer vollen majestätischen Form entwickelt, wodurch sie dir uneingeschränkte Kraft zum Fliegen gewähren. Du hast permanent eine Bewegungsgeschwindigkeit für Fliegen von 7,50 m. Des Weiteren erkennen dich andere Feenlinge aufgrund der Einzigartigkeit deiner Flügel als mächtigen Helden (oder Bösewicht) und sind entsprechend beeindruckt. Du erhältst einen Situationsbonus von +2 auf alle Würfe für Diplomatie und Einschüchterung gegen Feenlinge, sowie die Vorteile des Talents Einschmeicheln gegen andere Feenlinge ohne einen Malus von -5 auf deine Würfe für Diplomatie zu erhalten.
  • S. 137: Strigae
    Ergänze den folgenden Text unter dem Eintrag Flügel der Strigae: Zusätzlich erleidest du unabhängig von der Distanz eines Sturzes keinen Fallschaden.
  • S. 140: Nestlingschwingen
    Entferne das Talent Nestlingsschwingen vollständig.
  • S. 140: Jungvogelschwingen
    Jungvogelschwingen ist nun ein Stufe 1 Talent. Verändere das Talent wie folgt:
    Jungvogelschwingen Talent 1
    Kategorien: Strix
    Häufigkeit Einmal pro Runde
    Du kannst in kurzen Kraftschüben durch die Luft fliegen. Wenn du normalerweise keine Bewegungsgeschwindigkeit für Fliegen hast, erhältst du eine Bewegungsgeschwindigkeit für Fliegen von 4,50 m für diese Bewegung. Befindest du dich am Ende dieser Bewegung nicht auf festem Boden, fällst du.
  • S.141: Flugfähigkeit
    Flugfähigkeit ist nun ein Stufe 5 Talent. Verändere das Talent wie folgt:
    Flugfähigkeit Talent 5
    Kategorien: Strix
    Voraussetzungen Jungvogelschwingen
    Deine Flügel werden stärker und lassen dich weiter fliegen. Die Bewegungsgeschwindigkeit für Fliegen, die du durch Jungvogelschwingen erhältst, erhöht sich auf 7,50 m.
  • S.141: Volle Flugfähigkeit
    Volle Flugfähigkeit ist nun ein Stufe 9 Talent. Verändere das Talent wie folgt:
    Volle Flugfähigkeit Talent 9
    Kategorien: Strix
    Voraussetzungen Flugfähigkeit
    Du kannst den Himmel jederzeit erreichen. Du hast permanent eine Bewegungsgeschwindigkeit für Fliegen von 7,50 m. Du kannst dieses Talent ein weiteres Mal auswählen. Tust du das, erhöht sich deine Bewegungsgeschwindigkeit für Fliegen auf 10,50 m.