Kernregeln: Spieler Errata

  • Seite 35: Cayden Cailean
    Ersetze im Anathemata “sei im Rausch nicht gemein oder überheblich sein” durch “sei im Rausch nicht gemein oder überheblich”.
  • Seite 44: Elfische Waffenvertrautheit
    Ersetze “Du besitzt den Kompetenzgrad Geübt im Umgang mit Waffen der Kategorie Elf, sowie mit Kompositkurzbögen, Kompositlangbögen, Kurzbögen, Langbögen, Langschwertern und Rapieren” durch “Du erlangst Zugang zu allen Ungewöhnlichen Waffen der Kategorie Elf. Du besitzt den Kompetenzgrad Geübt im Umgang mit Waffen der Kategorie Elf, sowie mit Kompositkurzbögen, Kompositlangbögen, Kurzbögen, Langbögen und Rapieren”.
  • Seite 45: Umfassende Erfahrungen
    Ersetze in den Voraussetzungen “Anwendbare Expertise” durch “Anwendbare Erfahrungen”.
  • Seite 48: Gnomische Waffenvertrautheit
    Ersetze den ersten Absatz durch “Du bevorzugst ungewöhnliche, mit deinem Volk assoziierte Waffen wie z.B. Klingen mit gebogener und besonderer Form. Du erlangst Zugang zu Kukris und allen Ungewöhnlichen Waffen der Kategorie Gnom. Du erhältst den Kompetenzgrad Geübt im Umgang mit Glefen, Kukris und allen Ungewöhnlichen Waffen der Kategorie Gnom. Hinsichtlich des Kompetenzgrades behandelst du dabei die Kriegswaffen als Einfache Waffen und die Spezialwaffen als Kriegswaffen.”
  • Seite 49: Feensprung
    Ersetze “zwischen der Materiellen Ebene” durch “zwischen dem Universum”.
  • Seite 52: Goblinische Waffenvertrautheit
    Ersetze “Du bist vertraut im Umgang mit” durch “Du bist Geübt im Umgang mit”
  • Seite 60: Saatkapseln
    Ersetze “erhältst du einen Waffenlosen Fernkampfangriff” durch “erhältst du einen Waffenlosen Fernkampfangriff mit einer Entfernungseinheit von 9 m”.
  • Seite 68: Bestienausbilder
    Ersetze “sowie das Fertigkeitstalent Tier ausbilden” durch “sowie die Wahl zwischen dem Allgemeinen Talent Haustier oder dem Fertigkeitstalent Tier ausbilden”.
  • Seite 68: Blutige Schläge
    Ersetze “wenn du über das Talent Eisenfäuste” durch “wenn du über das Talent Eiserne Fäuste”.
  • Seite 68: Orkische Waffenvertrautheit
    Ersetze den ersten Absatz durch: “Im Kampf bevorzugst du die brutalen Waffen deiner orkischen Ahnen. Du erlangst Zugang zu allen Ungewöhnlichen Waffen der Kategorie Ork. Du besitzt den Kompetenzgrad Geübt im Umgang mit Waffen der Kategorie Ork sowie mit dem Krummschwert und der Zweihandaxt. Hinsichtlich des Kompetenzgrades behandelst du dabei die Kriegswaffen als Einfache Waffen und die Spezialwaffen als Kriegswaffen.”
  • Seite 69: Wilde Bestien
    Ersetze in den Voraussetzungen “Bestienausbilder, Haustier oder Gebundenes Tier, Orkische Wildheit” durch “Tiergefährte, Haustier oder Gebundenes Tier”.
  • Seite 72: Zwergische Waffenvertrautheit
    Ersetze “Du bist vertraut im Umgang” durch “Du bist Geübt im Umgang”.
  • Seite 82: Abstammungstalente für Aiuvari
    Ersetze in der Überschrift “Aiuvari” durch “Aiuvarini”.
  • Seite 83: Verdienter Ruhm
    Ersetze “Ferner erhältst du das Talent Beeindruckende Darbietung (Seite 252), sodass du Kritische Fehlschläge bei Fertigkeitswürfen für Darbietung zum Beeindrucken eines Elfen nur als normale Fehlschläge behandelst.” durch “Du erhältst das Talent Beeindruckende Darbietung (Seite 252). Ferner kannst du alle Kritischen Fehlschläge bei Fertigkeitswürfen für Darbietung zum Beeindrucken eines Elfen nur als normale Fehlschläge behandeln.”
  • Seite 102: Bardentalente Stufe 4
    Das Talent Mutiger Vorstoß fehlt. Ergänze:
    Mutiger Vorstoß (1 Aktion) Talent 4
    Kategorien: Barde Hörbar Konzentration Zaubermodifizierend
    Voraussetzungen Kriegermuse
    Mit aufmunterndem Ruf drängst du einen Verbündeten zum Vorrücken. Sofern du als nächste Handlung den Kompositionszaubertrick Hymne des Mutes wirkst, kann ein Verbündeter deiner Wahl, der durch den Zauber einen Zustandsbonus erlangt hat, augenblicklich seine Reaktion zum Laufen nutzen.
  • Seite 113: Druidenwaffenexpertise
    Ersetze den Namen des Talents durch “Waffenexpertise”.
  • Seite 113: Zauberexperte
    Ersetze “Naturzauberangriffswürfe und Naturzauber-SG” durch “Zauberangriffswürfe und Zauber-SG”.
  • Seite 116: Gestaltkontrolle
    Entferne in den Voraussetzungen “Stärke 14”.
  • Seite 118: Unglaublicher Gefährte
    Ersetze den Namen des Talents durch “Unglaublicher Tiergefährte”.
    Ersetze außerdem in der Voraussetzungen “Ausgewachsener Gefährte” durch “Ausgewachsener Tiergefährte”.
  • Seite 119: Pflanzengestalt
    Ersetze “aufgeführten Gestalten der Liste von Wilde Gestalt” durch “aufgeführten Gestalten der Liste von Ungebändigte Gestalt”.
  • Seite 119: Drachengestalt
    Ersetze “aufgeführten Gestalten der Liste deiner Wilden Gestalt” durch “aufgeführten Gestalten der Liste deiner Ungebändigten Gestalt”.
  • Seite 120: Spezialisierter Gefährte
    Ersetze den Namen des Talents durch “Spezialisierter Tiergefährte”.
    Ersetze außerdem in der Voraussetzungen “Unglaublicher Gefährte” durch “Unglaublicher Tiergefährte”.
  • Seite 126: Zauberexperte
    Ersetze den Beschreibungstext durch “Du hast gelernt die Macht, die dir dein Schutzherr zur Verfügung gestellt hat, besser zu kontrollieren. Dein Kompetenzgrad für Zauberangriffswürfe und Zauber-SG steigt auf Experte.”
  • Seite 128: Die Flamme des Glaubens
    Ersetze in der Lektion des Eifers “Hexerei-Zaubertrick Macht des Eifers” durch “Hexerei-Zaubertrick Eifer schüren”.
  • Seite 129: Fortgeschrittene Lektionen
    Ersetze in der Lektion der Schatten “Du erhältst die Hexerei Mantel des Betrügers. Dein Vertrauter erhält den Zauber Wilde Affenbande.” durch “Du erhältst die Hexerei Bösartige Schatten. Dein Vertrauter erhält den Zauber Eiskalte Dunkelheit.”
    Ersetze außerdem in der Lektion des Unfugs “Du erhältst die Hexerei Bösartige Schatten. Dein Vertrauter erhält den Zauber Eiskalte Dunkelheit.” durch “Du erhältst die Hexerei Mantel des Betrügers. Dein Vertrauter erhält den Zauber Wilde Affenbande.”
  • Seite 135: Hexenhütte
    Ergänze in der Aufzählung folgenden Befehl: “Springen Die Hütte dreht sich im Kreis oder springt in die Luft und wirkt dann Teleportieren des 10. Grades, der die Hütte und alle Kreaturen darin teleportiert.”
  • Seite 145: Zorniger Fokus
    Ersetze in den Voraussetzungen “Heftiger Angriff” durch “Brutaler Angriff”.
  • Seite 148: Verbesserter Beinfeger
    Ersetze “Wenn du Niederschlagen nutzt” durch “Wenn du Beinfeger nutzt”.
  • Seite 150: Mehrfachschusshaltung
    Ersetze in der Voraussetzung “Dreifachschuss” durch “Doppelschuss”.
  • Seite 150: Verbesserte Zwillingsriposte
    Ergänze nach dem ersten Satz folgenden Text: “Du kannst Zwillingsriposte auch dann einsetzen, wenn du nicht von Zwillingsparade profitierst.”
  • Seite 156: Klosterbruder
    Ersetze bei der dritten, fünften und abschließenden Doktrin “für göttliche Zauberangriffswürfe” durch “für Zauberangriffswürfe”.
    Ersetze außerdem bei der vierten Doktrin “nutze deinen göttlichen Zauber-SG” durch “nutze deinen Zauber-SG”.
  • Seite 156: Kriegspriester
    Ersetze bei der dritten Doktrin “nutze deinen göttliche Zauber-SG” durch “nutze deinen Zauber-SG”
    Ersetze außerdem bei der vierten Doktrin “für göttliche Zauberangriffswürfe” durch “für Zauberangriffswürfe”.
    Ersetze außerdem bei der abschließenden Doktrin “für göttliche Zauberangriffswürfe und für Zauber-SGs” durch “für Zauberangriffswürfe und für Zauber-SGs”.
  • Seite 158: Gemeinsame Heilung
    Ersetze den Beschreibungstext durch “Du kanalisierst Lebenskraft auf außergewöhnliche Weise. Während du sie durch deinen Körper leitest, kannst du einen Teil abzweigen um dich oder eine andere Kreatur zu heilen. Wenn du Heilung nutzt, um eine einzelne Kreatur zu heilen, wähle eine weitere, bereitwillige, Kreatur in Reichweite deiner Heilung und heile sie um Trefferpunkte in Höhe des Zaubergrads deiner Heilung.”
  • Seite 162: Heldenhafte Erholung
    Ergänze am Ende der Beschreibung folgenden Text: “Sollte das Ziel den Zustand Liegend haben, kann es umgehend als freie Aktion aufstehen, ohne dabei eine Reaktion auszulösen.”
  • Seite 171: Waffenexpertise
    Ersetze den Beschreibungstext durch “Allein durch Erfahrung hast du dich im Führen deiner Waffen verbessert. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit Einfachen Waffen und Waffenlosen Angriffen steigt auf Experte.”
  • Seite 172: Schule des Dimensionalen Gewebes
    Ersetze im Lehrplan bei den Grad 6 Zaubern “Vampirisches Blutlust” durch “Vampirische Blutlust”.
  • Seite 182: Gauner
    Ersetze zu Beginn des zweiten Absatzes “bis zum Ende deines nächsten Zuges den Zustand Auf dem Falschen Fuß betroffen.” durch “bis zum Ende deines nächsten Zuges den Zustand Auf dem Falschen Fuß.”
  • Seite 182: Grobian
    Entferne den letzten Satz des zweiten Absatzes (“Kritische Treffer, welche du mit diesen Waffen bei Gegnern mit dem Zustand Auf dem Falschen Fuß erzielst, erhalten den Vorteil der Kritischen Trefferspezialisierung der Waffe (Seite 283).”)
  • Seite 185: Du bist der Nächste!
    Ersetze “gegen einen einzelnen Gegner mit einem” durch “gegen einen einzelnen Gegner innerhalb 18 m mit einem”.
  • Seite 185: Fallenfinder
    Ersetze “Selbst wenn du nicht die Handlung Suchen nutzt” durch “Selbst wenn du nicht die Handlung Absuchen nutzt”.
  • Seite 188: Hinterhalt erahnen
    Ersetze “verstecke Kreaturen” durch “Versteckte Kreaturen”.
  • Seite 183: Unbemerktes spüren
    Ersetze “spürst du automatisch alle unbemerkten Kreaturen” durch “spürst du automatisch alle Unentdeckten Kreaturen”.
  • Seite 192: Kognitives Schlupfloch
    Entferne in den Anforderungen “, den du als Folge eines Fehlschlages (aber nicht eines Kritischen Fehlschlages) bei einem Rettungswurf erhalten hast.”
    Entferne außerdem im Beschreibungstext “Mental, welcher die Anforderungen erfüllt.”
  • Seite 192: Perfekte Ablenkung
    Ersetze “egal ob du während der Wirkungsdauer verborgen bleibst oder nicht” durch “egal ob du während der Wirkungsdauer Versteckt bleibst oder nicht”.
  • Seite 193: Reaktive Ablenkung
    Ersetze “deine Fortbewegung im Rahmen von Schleichen im Zustand Tarnung” durch “deine Fortbewegung im Rahmen von Schleichen im Zustand Verborgen”.
  • Seite 193: Unbeschriebenes Blatt
    Ersetze “Wahrer Blick würde dich nicht enthüllen” durch “Wahre Sicht würde dich nicht enthüllen”.
  • Seite 199: Zwillingsangriff
    Entferne “Häufigkeit Einmal pro Runde”.
  • Seite 201: Tierempathie
    Ersetze “zum Eindruck machen und zum Erbitten” durch “zum Beeindrucken und zum Erbitten”.
  • Seite 202: Gefahrenfinder
    Ersetze “welche normalerweise Suchen erfordern würden” durch “welche normalerweise Absuchen erfordern würden”.
  • Seite 204: Verbesserte Zwillingsriposte
    Ersetze “die du nur für eine Zwillingsriposte gegen deine Jagdbeute nutzen kannst” durch “die du nur für eine Zwillingsriposte nutzen kannst”.
  • Seite 232: Für Wissen abrufen genutzte Fertigkeiten
    Hier fehlt nach der Aufzählung der verschiedenen Fertigkeiten und bevor es in den Absatz “Mögliche Fragen für Wissen abrufen” geht ein Textblock. Ergänze:
    Wenn du eine passende Kenntnis für einen Wurf zum Wissen abrufen zu einem Thema nutzt – z.B. Kenntnis (Baukunst) anstelle von Handwerk, um strukturelle Schwächen bei einer Brücke zu entdecken, ist der SG meistens niedriger. Deine besonderen Interessen können sich auszahlen! In manchen Fällen kann der SL die Nutzung einer anderen, aber verwandten Fertigkeit gestatten, wobei der SG dann wahrscheinlich höher als normal ausfällt. Der SL kann auch Würfe für andere Fertigkeiten zum Wissen abrufen erlauben, z.B. könntest du die Fähigkeiten eines Akrobaten mittels Akrobatik einschätzen. Solltest du (wie im Beispiel) eine körperliche Fertigkeit nutzen, wird der SL wahrscheinlich anstelle des körperlichen Attributsmodifikators einen mentalen Attributsmodifikator verlangen – in der Regel den Intelligenzmodifikator.
  • Seite 254: Fluchbrechen
    Das Talent heißt korrekt “Fluch brechen”.
  • Seite 256: Haustier
    Ersetze den Eintrag für Sinne durch: “Dein Haustier besitzt Dämmersicht und kann weitere Sinne durch Haustierfähigkeiten erhalten.”
  • Seite 258: Legendäre Darbietung
    Ersetze “Wenn einem NSC ein Fertigkeitswurf für Gesellschaftskunde gegen SG 10 zum Wissen abrufen gelingt, dann hat er von dir schon gehört und hat dir gegenüber normalerweise eine bessere Einstellung als Gleichgültig (einen Schritt besser), abhängig von deinem Ruf und der Stimmung des NSC.” durch “Eine Kreatur mit einem aufgeführten Fertigkeitseintrag für Gesellschaftskunde hat bereits von dir gehört und hat in der Regel dir gegenüber eine um einen Schritt bessere Einstellung als üblich.”
  • Seite 259: Legendäres Schleichen
    Ersetze “Du kannst selbst ohne Deckung oder Tarnung Schleichen und dich Verstecken” durch “Du kannst selbst ohne Deckung oder ohne Verborgen zu sein Schleichen und dich Verstecken”.
  • Seite 262: Stille Verbündete
    Ersetze “und deine Verbündeten nutzen Folge dem Experten” durch “und deine Verbündeten nutzen Am Experten orientieren”.
  • Seite 316: Avatar
    Ersetze in allen Beschreibungen mit Ausnahme von Abadar und Erastil bei den Fernkampfangriffen “Entfernungseinheit” durch “Reichweite”.
  • Seite 319: Beschwörung eines…
    Ersetze in den Einträgen für die Erhöhung bei allen Beschwörungszaubern “Wie in Die Kategorie” durch “Wie in der Kategorie”.
  • Seite 321: Botschaft hinterlegen
    Ergänze folgende Erhöhungen am Ende des Beschreibungstextes:
    Erhöhung (4.) Du kannst der Botschaft eine einfache Sinneskomponente zur Untermalung hinzufügen, z.B. einen Geruch, einen visuellen Effekt oder einen körperlichen Eindruck. Dieser Zusatz ist klar eine Illusion und Teil der Nachricht, so dass nur so lange währt, wie man die Botschaft liest.
    Erhöhung (6.) Wie auf dem 4. Grad, aber du kannst wählen, wie oft der Zauber die Nachricht wiederholt; es gibt dabei keine Obergrenze.
  • Seite 324: Eins mit den Pflanzen
    Ersetze “Du kannst diesen Zauber auflösen” durch “Du kannst diesen Zauber Aufheben”.
    Ersetze außerdem im Eintrag für Verwandlung in eine Pflanze “aber ein erfolgreicher Naturkunde- oder Überlebenskunst-SG” durch “aber ein erfolgreicher Wurf für Naturkunde oder Überlebenskunde”
  • Seite 324: Elementargestalt
    Ändere im Eintrag für Erde den Namen des Nahkampfangriffs von “Faust” auf “Felsbrocken”.
  • Seite 325: Elementargestalt
    Ersetze im Eintrag für Luft “Bewegungsrate für Fliegen 80 m” durch “Bewegungsrate für Fliegen 24 m”.
  • Seite 325: Erdbeben
    Ersetze im Eintrag für Einstürze den gesamten Text ab “Ein Einsturz verursacht 11W6 Punkte Wuchtschaden” (inkl. der Erfolgsgrade auf Seite 326) durch: “Ein Einsturz verursacht 11W6 Punkte Wuchtschaden und alle von ihm erfassten Kreaturen müssen einen einfachen Reflexwurf ausführen. Eine Kreatur erleidet den Zustand Liegend, sofern sie keinen Kritischen Erfolg erzielt, bei einem Kritischen Fehlschlag stürzt sie in eine Spalte.”
  • Seite 335: Göttliche Energielanze
    Ersetze “Führe einen Zauberangriffswurf” durch “Führe einen Fernkampf-Zauberangriffswurf”.
  • Seite 336: Heiliges Licht
    Ersetze “Führe einen Zauberangriffswurf” durch “Führe einen Fernkampf-Zauberangriffswurf”.
    Ersetze außerdem “Scheusale und Untote erleiden außerdem doppelten Guten Schaden.” durch “Scheusale und Untote erleiden außerdem doppelten Seelenschaden.”
    Ersetze außerdem “der Dunkelheit zu entgegenwirken” durch “der Dunkelheit entgegenzuwirken”.
  • Seite 341: Lebensenergie verleihen
    Ersetze “Du verstärkst deine Angriffe mit Lebensenergie. Die Anzahl der Ziele entspricht der Anzahl der Aktionen, mit denen du diesen Zauber gewirkt hast.” durch “Du verstärkst Angriffe mit Lebensenergie. Die Anzahl der Ziele, deren Angriffe verstärkt sind, entspricht der Anzahl der Aktionen, mit denen du diesen Zauber gewirkt hast.”
  • Seite 343: Magie verbergen
    Ergänze im Beschreibungstext folgenden Text als zweiten Absatz: “Wirkt ein Zauberkundiger Magie entdecken oder Magische Aura lesen auf einem höheren Grad als Magie verbergen, dann kann er versuchen die Illusion Anzuzweifeln. Er nutzt hierfür die zur magischen Tradition des Zaubers passende Fertigkeit (Arkane Künste für Arkan, Naturkunde für Natur, Okkultismus für Okkult oder Religionskunde für Göttlich). Weitere Versuche desselben Zauberkundigen führen zum gleichen Ergebnis wie der erste Wurf zum Anzweifeln.”
  • Seite 344: Migration
    Ersetze “Jedes Ziel erhält eine Bewegungsrate von 12 m beim Landen, Wühlen, Klettern, Fliegen und Schwimmen” durch “Jedes Ziel erhält eine Bewegungsrate von 12 m sowohl am Boden, als auch beim Graben, Klettern, Fliegen und Schwimmen”.
  • Seite 346: Peitschende Lebenskraft
    Ersetze “Du fügst 2W6 Punkte Vitalitätsschaden” durch “Du fügst 2W6 Punkte Lebensschaden”.
  • Seite 347: Phantasmagorie
    Ersetze den Beschreibungstext vor den Erfolgsgraden durch: “Du füllst den Geist der Ziele mit endlosen Bildern, als würden unzählige Träume und Leben miteinander kollidieren. Die anstürmenden Informationen richten bei jedem Ziel, das bei seinem Willenswurf einen Fehlschlag erlitten hat, 16W6 Mentalen Schaden an.”
  • Seite 351: Schattenhafte Schlangen
    Ersetze im Eintrag für den Kritischen Fehlschlag “und wird von einer Schlange gefangen gehalten” durch “und wird von einer Schlange Gebunden”
  • Seite 353: Schweben
    Ersetze den zweiten Satz im Beschreibungstext durch “Du kannst den Zauber Aufrechterhalten, um das Ziel 3 m nach oben oder unten zu bewegen.”
  • Seite 357: Telekinetische Hand
    Ersetze in der Erhöhung auf Grad 5 “Die Reichweite erhöht sich auf 12 m” durch “Die Reichweite erhöht sich auf 18 m”
  • Seite 362: Verborgener Verstand
    Ersetze “Zustandsbonus von +4 auf Schutzwürfe” durch “Zustandsbonus von +4 auf Rettungswürfe”
  • Seite 368: Wundersames Reittier
    Ersetze bei Erhöhung (5.) “Es hat außerdem eine Bewegungsrate von 18 m” durch “Es hat außerdem eine Bewegungsrate für Fliegen von 18 m”.
  • Seite 371: Rattenfängers Flötenspiel
    Ersetze “Einmal pro Runde kannst du eine einzelne Aktion der Kategorie Konzentration verwenden” durch “Einmal pro Runde kannst du den Zauber Aufrechterhalten”.
  • Seite 374: Fluch des Todes
    Ersetze in der Beschreibung des Fluchs “(Fluch)” durch “(Fluch, Leere, Tod)”.
  • Seite 375: Marionette des Schutzherrn
    Der Zauber ist eine freie Aktion.
  • Seite 375: Zielgerichteter Eissturm
    Ersetze im Eintrag für den Kritischen Fehlschlag “der Anhaltende Kälteschaden erhöhen sich um 2W6 Punkte” durch “der Anhaltende Kälteschaden erhöhen sich auf 2W6 Punkte”.
  • Seite 376: Dunkelheit der Nacht
    Ersetze “und wenn es nicht über Starke Dunkelsicht verfügt, sind alle Kreaturen für es unsichtbar” durch “und wenn es nicht über Starke Dunkelsicht verfügt, sind alle Kreaturen für es Verborgen”.
  • Seite 376: Schicksal wenden
    Ersetze “+1 Zustandsbonus einen Kritischen Fehlschlag in einen Misserfolg oder einen Misserfolg in einen Erfolg” durch “+1 Zustandsbonus einen Kritischen Fehlschlag in einen Fehlschlag oder einen Fehlschlag in einen Erfolg”.
  • Seite 377: Ehrgeiz entfachen
    Ersetze im Eintrag für einen Erfolg “Das Ziel erleidet einen Statusmalus” durch “Das Ziel erleidet einen Zustandsmalus”.
  • Seite 380: Bezaubernde Berührung
    Ersetze im letzten Absatz “Kritischer Erfolg” durch “Kritischer Fehlschlag”.
  • Seite 383: Ein Gesicht in der Menge
    Ersetze “+2 auf Würfe für Heimlichkeit Täuschung” durch “+2 auf Würfe für Heimlichkeit und Täuschung”.
    Ergänze folgenden Text am Ende der Beschreibung und vor den Erhöhungen: “Dies zählt als eine Verkleidung erstellen, die mit Täuschung genutzt werden kann. Solltest du in Täuschung den Kompetenzgrad Ungeübt besitzen, so addiere dennoch deine Stufe auf den Fertigkeitswurf.”
  • Seite 388: Lindernder Nebel
    Ersetze “Du rufst einen magischen Nebel aus Positiver Energie” durch “Du rufst einen magischen Nebel”.
  • Seite 392: Belebtes Objekt
    Ergänze hinter dem Eintrag für einen Fehlschlag folgenden Text: “Kritischer Fehlschlag Du erschaffst ein Belebtes Objekt, aber es verfällt in Rage und versucht, dich zu vernichten.”
  • Seite 393: Pflanzenwachstum
    Ersetze den Text bei einem Kritischen Erfolg durch: “Verdopple den Ertrag im Wirkungsbereich oder vergrößere letzteren auf einen Radius von 1,5 Kilometern.”
  • Seite 374: Planarer Diener
    Ersetze “je nach Naturkunde deiner Gottheit” durch “je nach Natur deiner Gottheit”.