Spielleiterschirm (Kernregeln) Errata

Andreas Kolmer hat sich die Mühe gemacht alle Verweise und Anpassungen für die neuen Kernregeln auf den klassischen Spielleiterschirmen zusammen zu stellen:

Spielleiterschirm

Inhaltliche Änderungen

Seite 6
– Einfache Aktionen
Ersetze bei der Aktion Jemand anderem helfen “Wurf mit SG 20” durch “Wurf mit SG 15”

– Besondere einfache Aktionen
Ergänze “Aufheben [eine Aktion] (Konzentration) Du beendest einen Effekt.”
Ergänze “Aufrechterhalten [eine Aktion] (Konzentration) Halte einen Effekt mit einer aufrechterhaltbaren Wirkungsdauer bis zum Ende deines nächsten Zuges aufrecht.”

Seite 7
– Fertigkeiten und Anwendung
Ergänze “Versetzen [eine Aktion]”

– Kreaturen identifizieren
Ergänze “Schemen | Religionskunde”
Ergänze “Traum | Okkultismus”
Ergänze “Zeit | Okkultismus”

Seitenzahlen

Seite 5
– Zustände – KernS S. 442

Seite 6
– Züge – KernS S. 435
– Einfache Aktionen – KernS S. 416
– Besondere einfache Aktionen – KernS S. 418
– Tod und Sterben – KernS S. 410
– Bewusstlos – KernS S. 412
– Wunden versorgen – KernS S. 242
– Gelände – KernS S. 423
– Deckung – KernS S. 424
– Heldenpunkte – KernS S. 413

Seite 7
– Fertigkeiten und Anwendung – KernS S. 227
– Einfache SG – KernSL S. 53
– SG nach Stufe – KernSL S. 53
– SG-Anpassungen – KernSL S. 53
– SG für spezifische Handlungen – KernSL S. 53
– Kreaturen identifizieren – KernSL S. 55

Seite 8
– Kreaturen ausfindig machen – KernS S. 434
– Erkundungshaldungen – KernS S. 438
– Sturzschaden – KernS S. 421
– Gebäude – KernSL S. 93
– Aufbrechen – KernSL S. 93
– Reisegeschwindigkeit – KernS S. 438
– Schaden durch Umgebung – KernSL S. 90
– EP-Belohnungen – KernSL S. 56
– Begegnungsbudget – KernSL S. 75
– Eliteversionen – KernM S. 6
– Schwächere Versionen – KernM S. 7

Spielleiterschirm Pro

Inhaltliche Änderungen

Seite 6
– Kreaturen identifizieren
Ergänze “Schemen | Religionskunde”
Ergänze “Traum | Okkultismus”
Ergänze “Zeit | Okkultismus”

Seite 7
– Kreaturen erschaffen
Ersetze “Die meisten nutzen die hohen Werte aus dem Spielleiterhandbuch.” durch “Die meisten nutzen die hohen Werte aus Kernregeln: Spielleitung.”

Seite 8
– Gefahren erschaffen
Ersetze “Die meisten nutzen die hohen Werte aus dem Spielleiterhandbuch.” durch “Die meisten nutzen die hohen Werte aus Kernregeln: Spielleitung.”

Seitenzahlen

Seite 5
– Zustände – KernS S. 442

Seite 6
– Tod und Sterben – KernS S. 410
– Bewusstlos – KernS S. 412
– Wunden versorgen – KernS S. 242
– Sturzschaden – KernS S. 421
– Schaden durch Umgebung – KernSL S. 90
– Reisegeschwindigkeit – KernS S. 438
– Gebäude – KernSL S. 93
– Aufbrechen – KernSL S. 93
– Gelände – KernS S. 423
– Deckung – KernS S. 424
– Kreaturen identifizieren – KernSL S. 55

Seite 7
– Einfache SG – KernSL S. 53
– SG nach Stufe – KernSL S. 53
– SG-Anpassungen – KernSL S. 53
– Kreaturen erschaffen – KernSL S. 112
– Eliteversionen – KernM S. 6
– Schwächere Versionen – KernM S. 7

Seite 8
– EP-Belohnungen – KernSL S. 56
– Begegnungsbudget – KernSL S. 75
– Siegpunkte (SiP) – KernSL S. 184
– Gefahren erschaffen – KernSL S. 109
– Ruf & Rufpunkte (RuP) -KernSL S. 200