Alternative Mythische Regeln

Vor kurzem haben wir die Frage beantwortet: „Was ist Mythisch?“ Diese Antwort bezog sich auf die grundlegenden mythischen Regeln, die ihr in “Krieg der Unsterblichen” finden könnt, aber das bedeutet nicht, dass dies die einzig mögliche Antwort auf die Frage ist.
Das Basissystem für mythische Charaktere folgt der Stufe eures Charakters. Auf niedrigen Stufen ist die mythische Macht explosiv; obwohl sie in ihren Anwendungsmöglichkeiten sehr begrenzt ist, kann sie das Ergebnis erheblich verändern, wenn sie eingesetzt wird. Mit zunehmender Stufe wird die mythische Macht berechenbarer und man erhält Zugang zu einer breiteren Palette möglicher Anwendungen, aber das Ausmaß, in dem sie die Erfolgsskala verschiebt, normalisiert sich etwas und spiegelt das Wachstum des Charakters zu einer reifen mythischen Figur wider, die in der Lage ist, mythische Bedrohungen zuverlässig zu bekämpfen. Dies war jedoch nicht das einzige Konzept, wie mythische Regeln eingesetzt werden könnten. Während der Arbeit an diesem Projekt stellten wir uns mehrere alternative Möglichkeiten vor, wie man das mythische System erleben könnten.

Verwandelte Kathedrale des Sternensteins. Kunst von Sandra Posada.

Was wäre, wenn Sie eine Erfahrung machen wollten, bei der Sie einen mythischen Charakter haben, der von einer Gruppe hochkompetenter nicht-mythischer Charaktere umgeben ist, wie im Kult-Cartoon Mighty Max? Was wäre, wenn man das Tempo der mythischen Elemente der Geschichte unabhängig von der normalen stufenbasierten Progression haben möchte, indem man entweder die mythische Macht langsamer wachsen lässt oder stattdessen die mythische Macht für risikoreichere/aktiongeladene Abenteuer schneller wachsen lässt als die Stufe?

Wir sind zwar der Meinung, dass die in “Krieg der Unsterblichen” veröffentlichten mythischen Regeln die ideale Version des Systems darstellen, so wie wir es uns wünschen, dass die Spieler es erleben, aber wir haben alle möglichen alternativen Regeln erdacht, die nicht zu dieser Erfahrung passen und nicht in das bereits beeindruckend umfangreiche Buch passen. Anstatt diese Regeln in einem unberührten Ordner verstauben zu lassen, dachten wir, wir teilen sie mit euch!

Auf der Produktseite von “War of Immortals” findest du einen Link zu einem Web-PDF-Produkt mit dem Titel „Alternate Mythic Rules“, das dir eine Vielzahl neuer Möglichkeiten bietet, mit dem mythischen System in deinen Heimspielen zu spielen! Diese Regeln sind nicht unbedingt so stabil wie die im Hauptbuch, aber wir gehen davon aus, dass sie für die richtige Gruppe von unschätzbarem Wert sein werden und eine großartige Möglichkeit darstellen, die Grenzen des Spiels zu erweitern. Wir haben auch dafür gesorgt, dass die ORC-Lizenz an dieses Produkt angehängt wird, damit die alternativen Regeln und Ideen von allen 3pp-Mitwirkenden da draußen problemlos genutzt werden können!

Schaut auf der Produktseite vorbei, bestellt “War of Immortals” vor, falls ihr es noch nicht getan habt, und ladet euch diese kostenlose Erweiterung noch heute herunter! Ihr werdet außerdem bemerken, dass wir bei der Zusammenstellung dieses PDFs eine Handvoll Klarstellungen auf der letzten Seite eingefügt haben, um eure Kämpfe im Krieg der Unsterblichen noch ein wenig reibungsloser und einfacher zu gestalten.

Michael Sayre (he/him)
Director of Rules & Lore

[Anmerkung von Starocotes: Das PDF mit den alternativen Regeln wird wohl ebenfalls übersetzt wobei noch nicht klar ist wie es erscheinen wird. Die Errata auf der letzten Seite werden natürlich in die deutsche Version von Krieg der Unsterblichen sofort eingearbeitet.]

Wer noch mehr über War of Immortals oder den Roman “Godsrain” erfahren will schaltet nächste Woche Donnertag den 24.10.2024 um 19:00 Uhr den Twitch Kanal von Lurch und Lama ein.

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