Das Pathfinderteam sucht Lektoren

Ulrich-Alexander Schmidt, der deutsche Pathfinder Redakteur hat auf verschiedenen Kanälen einen Aufruf gestartet:

“Primär suche ich aktuell als Verstärkung für das Team 1-3 Leute mit Schwerpunkt Lektorieren.

Was ist nötig, bzw. wie schaut das aus?

  • Gegenlesen deutscher Texte (macht der Satz Sinn, ist das so verständlich?)
  • ggf. Korrigieren von Fehlern (da hat der Übersetzer wieder einen Buchstabendreher drin, da fehlte das Hilfsverb…)
  • Vergleich mit dem Original (falls der Satz keinen Sinn ergibt, aber auch auf Vollständigkeit – sind alle Tabellen drin, ist der Verweis auf die Grafik drin usw.)

Wir haben allerdings auch ein sehr umfangreiches Glossar mittlerweile, mit dem man früher oder später hantieren muss. – Und reich wird man leider auch nicht.”

Wer also Lust hat mit dafür zu sorgen das die tollen deutschen Pathfinder Produkte noch toller werden und vor allem das mehr erscheint sollte man eine Mail an ulrich.schmidt@ulisses-spiele.de schicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert