Grüße, Demanders!
Wir freuen uns sehr, euch mitteilen zu können, dass das Projekt nun zu 66% finanziert ist und noch etwas mehr als zwei Wochen verbleiben. Mit eurer anhaltenden Unterstützung und eurem Enthusiasmus – und, wenn wir so kühn sein dürfen, euch zu fragen, ob ihr das Projekt in den sozialen Medien teilt und weiterempfehlt – hoffen wir, das Finanzierungsziel zu durchbrechen und die Stretch Goals mit der Kraft von Gorum zu erreichen, so das es über die Reiche hinweg explodiert!
Ich bin Luke Scull, Lead Designer und Autor für Pathfinder: The Dragon’s Demand, und ich möchte über unsere Herangehensweise an die Umsetzung der Geschichte und die vielfältigen Charaktere des Spiels sprechen sowie darüber, wie wir dem Spieler die Möglichkeit geben wollen, mit dieser wunderschönen Welt zu interagieren, die unsere Künstler erschaffen haben.
Zunächst einmal ist es wichtig zu sagen, dass Pathfinder: The Dragon’s Demand ein tiefgründiges, komplexes Computer-Rollenspiel ist, mit all der erzählerischen Tiefe und Dialogkomplexität der berühmtesten Titel des Genres. Die Spieler werden einen fesselnden neuen Handlungsstrang erleben, der die Bedrohung des Dunklen Firmaments in die High-Fantasy-Geschichte einer Stadt einwebt, die von einem bösen Drachen bedroht wird.
Während des Abenteuers wird der Spieler Hunderten von NSCs begegnen, mit denen er interagieren kann. Wie diese Charaktere auf die Gruppe reagieren, hängt von den Entscheidungen des Spielers und den Dialogfähigkeiten ab, die sie besitzen. Willst du ein Ausbund an Tugend sein und den vielen bunten Charakteren, die in Schellacker leben, helfen? Oder würdest du lieber die Menschen, die du triffst, ausnutzen und lügen, betrügen und stehlen, um Profit zu machen oder um deine Verbindung mit dem mysteriösen dunklen Wohltäter, der dich in deinen Träumen verfolgt, zu vertiefen?
Jeder NSC in Pathfinder: The Dragon’s Demand hat eine Geschichte zu erzählen. Abhängig von der Abstammung, dem Hintergrund und der Klasse des Spielercharakters sowie seinem Ruf werden sich einzigartige Dialogoptionen ergeben, denn je mehr die Legende des Helden wächst, desto mehr wird das Volk von Schellacker auf seine Taten reagieren. Wenn Du zu viele Menschen verletzt oder zu viele Häuser plünderst, kann es passieren, dass Du genauso verachtet wirst wie die große geschuppte Bestie, die die Stadt bedroht. Wenn Du den Leuten einen Gefallen tust, werden sie Deinen Namen bejubeln, wenn Du vorbeikommst. Manche werden dir sogar mächtige Gegenstände schenken oder Dir zu Hilfe eilen.
Die Welt von Pathfinder: The Dragon’s Demand ist äußerst reaktiv, denn jede Entscheidung, die der Spieler trifft, verändert den Verlauf der Geschichte und entscheidet über das Schicksal von Hunderten von Charakteren, die Schellacker und die umliegenden Gebiete ihr Zuhause nennen. Keine zwei Spieler werden die gleiche Erfahrung machen: Das Spiel wird sogar dazu ermutigen, mehrere Durchgänge mit verschiedenen Charakteren zu spielen, um die Bandbreite der Möglichkeiten voll auszuschöpfen.
Erlaube mir einen Moment, um über die Begleiter zu sprechen. Wir planen insgesamt 12 Gefährten, von denen der Spieler bis zu drei auswählen kann, um mit ihm zu reisen, also insgesamt eine Gruppe von vier. Abgesehen von dem ikonischen Goblin-Alchemisten Fumbus wurden diese Gefährten noch nicht bekannt gegeben, aber jeder wird seine eigene Hintergrundgeschichte, seinen eigenen Charakterbogen und die dazugehörigen Quests haben. Die Beziehungen der Gefährten zum Spielercharakter und zueinander werden sich im Laufe der Geschichte verändern. Wenn Du einen Gefährten zu oft verärgerst, kann es sein, dass er die Gruppe für immer verlässt… und möglicherweise später als Erzfeind wieder auftaucht. Beeindruckt man einen Gefährten oft genug, eröffnen sich neue Dialogoptionen, die vielleicht sogar zu einer Romanze führen, so Shelyn will…
Diese Gefährten sowie wichtige NSCs der Geschichte werden von erfahrenen Synchronsprechern gesprochen, womit wir einige der besten Stimmen für Pathfinder: The Dragon’s Demand gewinnen konnten. Mit Tausenden von gesprochenen Zeilen und genug Dialogen, um mehrere Fantasy-Romane zu füllen, ist es mein Ziel als leitender Autor, eine tiefe Welt von unglaublicher Komplexität und unvergesslichen Charakteren zu schaffen, die genauso fesselnd ist wie die besten Tabletop-Kampagnen.
[Anmerkung von Starocotes: Aktuell ist noch nicht bekannt wie es mit einer Deutschen Version aussieht. Der Abschnitt oben bezieht sich auf englische Synchronsprecher]
Abschließend möchte ich noch sagen, wie sehr ich mich darauf freue, mit Pathfinder-Fans zusammenzuarbeiten, um ihre eigenen Kreationen in das Spiel zu integrieren. Unsere höheren Belohnungsstufen ermöglichen es Backern, ihre eigenen personalisierten magischen Gegenstände, NSCs, Bardenlieder oder sogar Quests in Pathfinder: The Dragon’s Demand aufzunehmen. Diese werden fortan Teil der offiziellen Pathfinder-Überlieferung und können von den Spielern ab der Veröffentlichung bis in zehn oder zwanzig Jahren entdeckt und genossen werden.
Wenn ihr jemals eine geliebte magische Waffe aus euren Tabletop-Kampagnen hattet, die ihr gerne im Spiel sehen würdet, oder wenn ihr ein Spielleiter seid, der gerne sehen würde, wie eine Lieblingsquest, die ihr einst geschrieben habt, von Tausenden von Spielern auf der ganzen Welt erlebt wird, dann solltet ihr in einen dieser höheren Ränge investieren. Deine Unterstützung wird auch dazu beitragen, das Spiel in Richtung seines Finanzierungsziels und darüber hinaus zu bringen – und vielleicht neue Stretch Goal Features freizuschalten, um noch mehr von der Magie einzubauen, die Pathfinder Second Edition so besonders macht!
In Dankbarkeit,
Ossian Studios
Quelle: https://www.kickstarter.com/projects/ossianstudios/pathfinder-the-dragons-demand/posts/4217886
Erfahre mehr über Pathfinder: The Dragon’s Demand auf DragonsDemand.com.