Pathfinder Skirmish Regeln

Bei der Ankündigung zur GenCon gab es etwas sehr interessantes zu lesen:

Schlussendlich haben wir etwas völlig Neues, das wir noch nie zuvor gemacht haben!

Mit der Veröffentlichung von Battlecry! werden wir offizielle Scharmützel-Regeln für das Anführen von Armeen haben, und wie könnte man diese Regeln besser präsentieren, als indem man euch das Kommando über die Vorhut im kommenden Krieg überlässt?

Der Orden der Höllenritter hat den Ort Bruchhügel in Isger übernommen (eine Stadt, die ihr vielleicht noch aus dem allerersten Abenteuerpfad der zweiten Edition, Zeit der Asche, kennt) und lässt Bürger hinrichten, um Dissidenten auszurotten, von denen sie glauben, dass sie Kriegsschreben horten, mächtige Teile des toten Gottes Gorum. Die Bevölkerung ist verängstigt. Als die Höllenritter einen andoranischen Bürger töten, der versucht, herauszufinden, was die Höllenritter vorhaben, beschließt das Land, diesen Tyrannen Einhalt zu gebieten.

Illustration von Leonardo Borazio

Ihr steuert eine Armee der Andoraner, die versucht, Bruchhügel zu befreien und die Zitadelle Altaerein zurückzuerobern. Die Höllenritter haben jedoch eine eigene Armee und haben sogar einen teuflischen Drachen herbeigerufen, nachdem sie einige höllische Rituale durchgeführt haben. Es wird kein leichter Kampf werden, aber die Andoraner, die du kontrollieren wirst, sind der Aufgabe sicherlich gewachsen!

Illustration von Felipe Fornitani

Die Schlacht um den Höllenritterhügel ist ein Abenteuer für vorgenerierte Truppen der Stufe 5. Es soll 1 Stunde dauern und wirklich zeigen, was diese Regeln leisten können. Auf der Gen Con werden wir echtes Schlachtgelände haben, um diese Kämpfe zu präsentieren. Es wird erstaunlich sein und anders als alles, was wir bisher gemacht haben. Ich hoffe wirklich, dass die Leute viel Spaß dabei haben werden.

Illustration von Felipe Fornitani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert