Battlecry! Playtest Abschluss

Nun, da sich der Staub der Schlacht gelegt hat und alle eure Antworten auf die Umfrage eingegangen sind, können wir die Informationen, die ihr uns gegeben habt, prüfen, um die Klassen des Kommandanten und des Wächters zu verfeinern und zu perfektionieren. Wir sind euch für euer Feedback sehr dankbar, und während wir noch dabei sind, die detaillierten Notizen zu sichten, können wir euch schon mal einen kurzen Einblick in einige Möglichkeiten geben, wie wir die Klassen weiterentwickeln werden.

Zuerst wird Michael Sayre über den Kommandanten sprechen und dann wird Jason Keeley uns über den Wächter aufklären.

Der Kommandant

Michael Sayre spricht darüber, wie es mit der Klasses des Kommandanten nach dem Spieltest weitergehen könnte.

Eines der wichtigsten Dinge, die wir im Feedback des Spieltests gesehen haben, war, dass die Leute im Großen und Ganzen mit der Klasse in ihrer jetzigen Form sehr zufrieden waren. Wenn wir solche Zahlen sehen, ist eine der Schlussfolgerungen, dass wir uns darauf konzentrieren sollten, das zu verbessern, was wir haben, anstatt etwas zu zerlegen, das den Leuten bereits sehr gut gefällt.

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf gibt es ein paar Dinge, von denen ich glaube, dass wir sie in Zukunft sehr wahrscheinlich umsetzen werden.

Taktiken: Etwas Größeres das wir tun wollen ist es, eine Menge mehr Taktiken hinzuzufügen, besonders in den Stufen Experte, Meister und Legende. Während des Spieltests hatten wir auf jeder dieser Stufen zwei Taktiken zur Auswahl, und wir wollen diese Zahl deutlich erhöhen. Da wir nun mehr Taktiken zur Auswahl haben, können wir die Anzahl der Taktiken, die der Kommandant in seinem Folio haben kann, erweitern und die Anzahl der Taktiken, die er vorbereiten kann, ein wenig erhöhen. Zusätzlich zur Änderung der Anzahl der verfügbaren Taktiken (sowohl bei der Erstellung eures Kommandanten als auch beim Spielen) denken wir über einige Anpassungen bei den Taktiken selbst nach. Insbesondere die Meistertaktiken, die alle nur einmal pro 10 Minuten funktionieren, und die legendären Taktiken, die alle nur einmal pro Tag funktionieren, können dazu beitragen, dass die Entscheidung, wann und wie die verschiedenen Taktiken in eurem Folio eingesetzt werden, ein größerer Teil eurer Strategien über den Tag hinweg wird, ohne die kognitive Belastung des Spiels zu sehr zu erhöhen.

Kategorie: Die Verwendung von „Banner“ sowohl als Klassengegenstand als auch als Kategorie hat ein wenig Verwirrung gestiftet, daher überlegen wir, die Kategorie „Banner“ durch die Kategorie „Schwenken“ zu ersetzen, um etwas deutlicher zu machen, dass diese Fähigkeiten voraussetzen, dass man sein Banner in der Hand hält und damit herumfuchteln kann.

Talente: Wir erwarten hier nicht viele Änderungen, aber wir sehen uns einige Möglichkeiten an, die Funktionalität der Talente des Kommandanten zu verbessern und zu erweitern. Eine der möglichen Änderungen, die wir in Erwägung ziehen, ist der Austausch des Reittiers des Kommandanten gegen ein vielseitigeres „Maskottchen“-Tiergefährten und das Hinzufügen einer klassenspezifischen Meistertalent für dieses Maskottchen.

Wir wissen, dass die Leute diese Klasse während des Spieletests wirklich geliebt haben, daher hoffen wir, dass diese Gelegenheit, sie weiter zu verbessern und zu perfektionieren, sie noch zufriedenstellender macht, wenn die endgültige Version nächstes Jahr mit der Veröffentlichung von Battlecry! auf den Markt kommt!

Im Schatten einer Bergkette führen Amiri und Harsk eine Armee von Soldaten in den Krieg. Zeichnung von Jorge Jacinto.

Der Wächter

Die meisten von euch waren der Meinung, dass das Konzept des Wächters es wert ist, weiter verfolgt zu werden, dass es aber noch ein wenig mehr Schliff braucht, um wirklich zu überzeugen. Dem können wir nur zustimmen. Einige der Hauptmerkmale der Klasse müssen sauberer miteinander interagieren, und wir sollten sie so präsentieren, dass die Fähigkeiten des Wächters eine Reihe von Werkzeugen sind, die alle ihren speziellen Nutzen haben. Wir denken über einige größere Überarbeitungen nach, um sicherzustellen, dass der Wächter Spaß macht und spannend zu spielen ist.

Abfangangriff: Viele von euch haben uns darauf hingewiesen, dass es manchmal schwierig sein kann, einen Verbündeten zu schützen, wenn man sich in seiner Nähe aufhalten muss. Wir denken darüber nach, dieser Kernreaktion etwas Mobilität hinzuzufügen, so dass sich der Wächter ein wenig bewegen kann, bevor er sich dem Schlag in den Weg stellt; wer möchte sich schließlich nicht auf den zerbrechlichen Zauberer stürzen, während der Pfeil eines Bogenschützen auf sein Herz zufliegt, und dabei dramatisch „Neeeiiiin!“ schreien?
Spott: Wir wollten eine extreme Version dieser Fähigkeit testen, um eure Meinungen einzuholen, und wir haben sie bekommen! In der aktuellen Version hebt der Bonus, den das Ziel erhält, wenn es den Wächter angreift, im Wesentlichen den Vorteil seiner erhöhten Rüstungsfähigkeit auf; für die weniger extreme Überarbeitung ziehen wir in Erwägung, die Fähigkeit auf den Nachteil zu konzentrieren, den sie beim Angriff auf die Verbündeten des Wächters verursacht. Ob diese endgültige Version durch einen Rettungswurf oder auf andere Weise funktioniert, hängt stark von der spezifischen Implementierung ab, daher werden wir einige mögliche Richtungen prüfen.
Rüstungsspezialisierung und Resistenzen: Das Konzept der Rüstungsspezialisierung scheint sehr gut zum Wächter zu passen, aber dieses Spielelement wurde entwickelt, um mit den Fähigkeiten anderer Klassen zusammenzuarbeiten. Nach dem Spieltest und der Durchsicht des Feedbacks sind wir der Meinung, dass es ein wenig verwirrend sein könnte, dass die Resistenzen, die durch Abfangangriff gewährt werden, sich von den Resistenzen der Rüstungsspezialisierung unterscheiden, daher überlegen wir, dem Wächter seine eigenen, allgemeinen Resistenzen zu geben, die in verschiedenen Situationen gelten!
Talente: Mit den oben erwähnten Änderungen (und einigen anderen, an denen wir noch arbeiten) werden einige der Talente des Wächters ein wenig überarbeitet und neu kontextualisiert werden müssen, damit sie in der endgültigen Version kohärent zusammenpassen. Und ja, ich weiß, “Behindernde Kehre” ist zu gut für diese Welt! Aber ich hoffe, die Idee wird weiterleben…

Natürlich werden wir die Klasse im Laufe der Überarbeitung nach dem Spieltest noch weiter optimieren. Wir sind uns sicher, dass der endgültige Wächter für alle unter euch, die einen Charakter darstellen wollen, der alles daran setzt, seine Verbündeten im Kampf zu beschützen, Spaß machen und spannend sein wird!

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