Battlecry! Playtest – Der Stand der Dinge

ACH-TUNG! Antreten! Es verbleiben weniger als zwei Wochen im Battlecry!-Spieltest für die neuen Kommandanten- und Wächterklassen. Wenn ihr also noch keine Gelegenheit hattet, euer Feedback einzutragen, meldet euch unter https://paizo.com/pathfinderplaytest, um das PDF herunterzuladen und die Links zu den Umfragen zu finden. Das Interesse am Spieltest ist bisher sehr groß – er wurde in den ersten Tagen öfter heruntergeladen als der ursprüngliche Pathfinder-Spieltest -, aber wir können jeden einzelnen eurer Berichte gebrauchen. Natürlich haben die Experten in der Zentrale darauf geachtet, was ihr bisher in den Umfragen und in den Foren geäußert habt, und haben begonnen, Wege zu finden, um diese Klassen noch besser zu machen.

Sobald der Spieltest abgeschlossen ist, werden wir eine Menge mehr Informationen von der Feedback-Front haben. Es ist noch zu früh, um zu sagen, was genau wir ändern werden und wie wir es ändern werden, aber hier sind ein paar kleine Leckerbissen an Informationen.

  • Der Kommandant wird mehr Taktiken für eine Vielzahl von Spielstilen erhalten, insbesondere Meister- und legendäre Taktiken!
  • Wir haben gesehen, dass es einige Verwirrung über die Härte und den Werten für das Banner des Kommandanten gab, auch daran arbeiten wir.
  • Ebenso sind uns einige Formulierungsprobleme bei der Bedrohungstechnik des Wächters aufgefallen und wir haben dieses Klassenmerkmal für eine zukünftige Überarbeitung notiert.
  • Wir prüfen auch die Zahlen der Spott-Fähigkeit des Wächters genau, in der Hoffnung, etwas zu schaffen, das wirklich gut ist.
Zwei Armeen prallen in den Wäldern der Flusskönigreiche aufeinander. Kunst von Rogier van de Beek.

Ich möchte auch ein paar Anekdoten aus meinen eigenen Spieltests mit dem Wächter erzählen! Im ersten, der am PaizoCon-Wochenende stattfand, hatte es eine Gruppe der Stufe 4 mit einer “Sumpfhexe” zu tun, bei der es sich lediglich um einen Oger-Vielfraß und einen Boggard-Sumpfseher handelte, die zusammenarbeiteten. Der Wächter dieser Gruppe nutzte Flächendeckung, um einen erfolgreichen Reflex-Rettungswurf in einen kritischen Erfolg zu verwandeln, so dass der Kämpfer der Gruppe keinen Schaden erlitt! Für den zweiten Spieltest stellten wir einige Charaktere der Stufe 16 zusammen, um gegen einen uralten Adamantdrache anzutreten! Die Fähigkeit des Wächters, Schaden zu widerstehen, wurde auf die Probe gestellt, aber er hielt der Bedrohung stand und schaffte es sogar, den furchterregenden Gegner eine Runde lang zu ergreifen. Insgesamt konnte ich bei diesen Spieltests die Klassen in Aktion sehen und besser verstehen, wie die Leute sie spielen könnten, was dem Team helfen wird, ihre Mechanik zu verfeinern.

Wir haben noch keine Skizzen für unsere neuen ikonischen Charaktere, aber seit versichert, dass Wayne Reynolds sich eingegraben hat um seine übliche hervorragende Kunst abzuliefern. Ich persönlich bin schon sehr gespannt darauf, was wir für diese beiden Figuren auf Lager haben. Ihr könnt vielleicht einige Fakten über eine der ikonischen Charaktere erraten, aber ich bin mir sicher, dass Ihr von der anderen überrascht sein werdet! Wenn ihr ein paar Theorien habt, würde ich sie gerne in den Kommentaren hören!

Jason Keeley (er/ihm)
Leitender Designer

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